Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer oder L-Boxx

weiricth
Alter Hase
Was haltet ihr für besser die L-Boxx oder die Systainer?
11 ANTWORTEN 11

Munze1
Silbermitglied
Glaubensfrage - Geschmacksfrage 😉
Du wirst mit beiden glücklich werden, sind toll verarbeitet und schützen/transportieren die Werkzeuge perfekt.

Gismo
Bronzemitglied
Ich bin eigentlich meistens schon zufrieden wenn das Gerät im Koffer geliefert wird 😉
Ob Systainer oder L-Boxx ist eher bei Handwerkern die doch mehrere Geräte transportieren interessant 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind beide gut und stabil.
Schade ist nur das die Kisten nicht kompaktibel sind, das jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Aber das ist leider normal.....

GuentherFr
Silbermitglied
Mir sind beide zu teuer und wie Gismo schon geschrieben hat, reichen mir die mitgelieferten Koffer und für die Geräte ohne, werde ich demnächst mal selber welche bauen (versuchen)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema Syststainer hatten wir übrigens schon mal einen langen Thread:
http://www.1-2-do.com/forum/systainer-fluch-oder-segen-thema-509.html

Vielleicht ist es ganz interessant für dich, diesen nochmal zu lesen.

weiricth
Alter Hase
Ach es geht garned darum das ich mein sortiment in neue Koffer machen möchte, sondern eher das ich meine Ganze werkstatt mobilisieren möchte. Und alles dann sauber in Stapelbaren Koffern habe mit einlagen das man alles sauber findet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Anfangs stand ich total auf die Systainer, da es wirklich für fast jedes Werkzeug usw. Einsätze gibt.

Allerdings steige ich nun schön langsam auf die L-Boxx um. Es gibt zwar noch nicht alles, so wie bei Tanos, aber das spielt dann keine Rolle.

Lediglich die Farbauswahl bei den L-Boxxen ist überholungsbedürftig. Da sind die Systainer wieder besser....

Dann staple ich eben zwei Türme....

Tippmeister
Grünschnabel
Die Originalkoffer welche bei Bohrmaschinen oder Stichsägen dabei sind finde ich eine Qual. Gerade bei Bosch. Bis ich bei meiner Stichsäge das Kabel ordnungsgemäß verräumt habe; so das ich den Deckel zu bekomme - hat mein Vater seine Stichsäge in seinem Makitakoffer verstaut und verräumt

Der1ASchaffer
Grünschnabel
L-Boxx stapelt sich schneller als Systrainer; Systrainer sieht besser aus. Leider gibt es keine Möglichkeit die L-Boxx zu verschließen. Ich benutze aber eher die L-Boxx, weil ich die Geräte mit Koffer kaufe, und das meiste Werkzeug, dass ich besitze ist von Bosch.