Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Der Arbeitstisch PWB 600

Susanne
Goldmitglied
Bosch hat jetzt mit dem PWB 600 den ersten mobilen Arbeitstisch für Heimwerker im Programm. Er ist sekundenschnell in nur drei Schritten auf­gebaut: den Fuß auf den Trittbügel stellen, den Tisch in die Höhe ziehen und die Arbeitsfläche aufklappen. Der PWB 600 rastet automatisch ein und steht dann stabil und sicher.


Maximale Flexibilität bei der Bearbeitung von Werkstücken

1-PT-18228.jpgDie 680 x 550 Millimeter große Tischplatte aus Bambus-Holz ist robust, wasserabweisend und somit langlebig.
Sie ist zweigeteilt, sodass Werkstü­cke mittig eingespannt werden können. Selbst konisch zulaufende Formen lassen sich sicher fixieren, denn die Tischplatte wird mit zwei leichtgängi­gen Kurbeln in Position gebracht, die sich unabhängig voneinander ver­stellen lassen. Die maximale Spanntiefe liegt bei 34 Millimetern, die maxi­male Spannweite bei 525 Millimetern.
Zum Arbeitstisch gehören außerdem vier Spannbacken. Sie lassen sich flexibel auf der Tischplatte positionieren, indem man sie in dafür vorgesehene Vertiefungen steckt. So sind selbst runde oder sperrige Werkstücke schnell und einfach fixiert. Darüber hinaus ermöglicht die seitliche Abschrägung der Spannbacken randnahes Arbei­ten, zum Beispiel beim Schleifen. Arbeitsmaterial wie Schleifpapier ist in der integrierten Ablage am Gestell stets griffbereit.


Einfacher Transport, platzsparende Aufbewahrung

Durch den einzigartigen Klappmechanismus ist der PWB 600 so schnell ab­gebaut wie er aufgebaut wurde. Er wiegt aufgrund seines Aluminium-Ge­stells gerade einmal 11,6 Kilogramm und ist zusammengeklappt nur neun Zentimeter tief. Dadurch lässt sich der Arbeitstisch besonders einfach transportieren und platzsparend verstauen.

Der Arbeitstisch PWB 600 ist ab Juni 2012 für 149,99 Euro inklusive Mehr­wertsteuer im Handel erhältlich. Im Lieferumfang sind vier Spannbacken enthalten. Weiterlesen im Wissensartikel: Arbeitstisch PWB 600 von Bosch
248 ANTWORTEN 248

hoenbo
Alter Hase
ich bin begeister, dass ist der richtige arbeitstisch für mich wenn ich in meinem garten
bastellle
der kommt auf meine wunschliste

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So etwas wollte ich schon lange. Nun gibts auch noch einen von Bosch.

Auf meine Wunschliste damit....

Evtl. finde ich ja einen Sponsor.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Daaaaaa is er ja endlich - hat aber ganz schön gedauert. Auch auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden. Ich freu mich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nun gibts auch einen von Bosch?
der ist sicher stabiler als mein Billigteil ausm Baumarkt
also mal wieder ein "haben-will" emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Ja, der hat noch gefehlt von den neuen Geräten. Der interessiert mich auch, endlich mal einer der wirklich sauber steht und nicht wackelt.

Janinez
Diamantmitglied
ist schon ein praktisches Teil wir durften ihn ja schon mal anfassen.schnell aufgebaut und klein zusammenzulegen, leicht vom Keller in die Garage oder in den Garten zu transportieren. Ein Muß - Teil

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ja das macht doch mal einen richtig guten Eindruck, Hebt sich von Billiteien auf den ersten Blick ab - besonders durch die angenehm große Arbeitsfäche. 4 Daumen.

Was fehlt:

wo man dieses Arbeitstische braucht, ist der Boden meist nicht wirklich eben. Ein Bein sollte justierbar sein, damit nichts wackelt.
Wenn ein Bein verstellbar ist, warum dann nicht gleich alles vier?
jetzt 5 Daumen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich freu mich schon auf Juni und auch auf die ersten Erfahrungen die damit gemacht werden 😉

Funny08
Goldmitglied
Groß und leicht - das ist ne feine Sache - meine neue bekomme ich nedmals ins Auto so schwer und unhandlich ist die - aber dafür halt Stabil wien Sa. . 😉