Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Der Arbeitstisch PWB 600

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von dirkfulda
    Da ich in meiner "Mini"-Werk-"Kammer" gar keinen Arbeitstisch habe (alles wird auf Plastikboxen oder auf nem alten TV-Tisch bearbeitet wäre dieser Tisch ideal für mich, da werd ich wohl mal sparen müssen.
    Wie du machst das alles nur auf Plastikboxen ohne richtige Werkbank. Mein Respekt, mich nervt ja schon Funnys kleine Werkbank, wenn ich dann mal was male, gehe ich an den Esszimmertisch. Aber was du da leistest, hat meine Hochachtung.

    Kommentar


      Ich habe schon über 10 Jahre den Tisch von Black & Decker, auch nur hoch ziehen einrasten fertig das gleiche Prinzip wie hier und für 149 Euro wäre er für mich zu Teuer. Bei diesem hier ist so viel wie ich sehen kann nur die Arbeitsfläche breiter.

      Kommentar


        Zitat von BigH72
        Wie du machst das alles nur auf Plastikboxen ohne richtige Werkbank. Mein Respekt, mich nervt ja schon Funnys kleine Werkbank, wenn ich dann mal was male, gehe ich an den Esszimmertisch. Aber was du da leistest, hat meine Hochachtung.
        Werde die Tage mal ein Foto vom meiner Werkkammer machen und einstellen, das macht das ganze noch anschaulicher.

        Kommentar


          horcht sich sehr interessant an - den hätte ich auf jeden fall für meinen Bambuswaschtisch brauchen können :-)

          Kommentar


            Was hebt den PWB 600 eigentlich von den vielen anderen am Markt erhältlichen mobilen Arbeitstischen ab? Ich habe mir vor ein paar Jahren mal bei Aldi einen solchen Tisch gekauft. Der sieht natürlich etwas weniger toll aus, hat aber auch nur knapp 25 EUR gekostet und hat die Renovierung eines kompletten Hauses problemlos mitgemacht.

            Aber was ich an Besonderheiten meine, wäre zum Beispiel eine Höhenverstellung wie der Master 600 aus dem Hause Wolfcraft sie hat. Oder beispielsweise die Fußbedienung der Spannbacken des Master 800 aus dem gleichen Haus.

            Aber vielleicht können wir das ja demnächst im Rahmen eines Produkttest selbst herausfinden *hüstel*.

            Kommentar


              Ein schönes neues Produkt. Ich warte dann mal auf die zweite Version mit Höhenverstellung und Vertikalzwinge (wie bei der WM 550) bei kompakter Bauweise und komme bis dahin mit meiner kleinen WM aus ;-)

              Kommentar


                hmm sieht gut aus... die Werkstatt wird grüner und grüner ;-)

                Kommentar


                  Bisher habe ich absolut keine Erfahrung mit solchen Arbeitstischen und kann nicht viel dazu sagen. Es war mir immer zu viel Geld, für einen Tisch, auf dem ich Werkstücke spannen kann. Vielleicht müsste ich mal einen leihen und eine Weile damit arbeiten um ihn für praktisch zu befinden.

                  Kommentar


                    Zitat von Tobi74
                    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal bei Aldi einen solchen Tisch gekauft. Der sieht natürlich etwas weniger toll aus, hat aber auch nur knapp 25 EUR gekostet und hat die Renovierung eines kompletten Hauses problemlos mitgemacht.
                    Habe ich auch und hat mir bisher gute Dienste geleistet. Mittlerweile ist es aber so, dass die Präzision beim einspannen etc. nicht mehr so vorliegt.

                    Insgesamt macht der Bosch-Tisch nen wertigeren und stabileren Eindruck und könnte mir auch gefallen.

                    Kommentar


                      Aber was mir bei dem Bild so auffällt - da wurde nun so ne schöne klinische Werkstatt hingezaubert - und dann sind auf dem Boden so hässliche Reifenabdrücke *g - stand da der Lieferwagen welcher die Werkbank hinten lieferte ?

                      Kommentar


                        Und wieder Werkzeug, auf das es sich zu sparen lohnt. supi.

                        Kommentar


                          Ja sieht ganz gut aus.
                          Ich nehme mal an, dass wir uns da ab 1. oder 2. Mai drauf bewerben können.
                          Schaun wir mal. Habe so etwas noch nicht.

                          Kommentar


                            @ Funny, was Du wieder alles siehst - die arme Putzfrau kriegt jetzt ihr Fett weg......

                            Kommentar


                              Zitat von TischlerMS
                              Ich hatte das Glück den Tisch bereits in Leinfelden sehen zu dürfen. Wie ich in Erinnerung habe, hat er einen Fuß zur Höhenverstellung. Damit kann man dann Unebenheiten sehr gut ausgleichen.

                              Hallo Redaktion - bitte um Richtigstellung falls ich mich täusche.

                              Es ging glaube ich damals noch darum, ob es 1 oder 2 Füße zum Ausgleichen geben wird. Einen wird er auf jeden Fall haben.
                              Hast gut aufgepaßt! Beteiligung am Unterricht: Sehr Gut!

                              Kommentar


                                @Funny: Aber wie der Dekorateur die Stichsäge hingestellt hat! Dem gehören ein paar hinter die Löffel!
                                Dieses gute Stück ist mein nächster Wunsch, der auch sehr bald wahr wird. Meine B&D-Workmate hat mir seit 1980 beste Dienste geleistet, ist aber jetzt so langsam fällig für das Seniorenheim.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X