Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx auch für Bosch Grün ?

Gismo
Bronzemitglied
Wie heute in der Augsburger Allgemeinen steht haben Bosch und Sortimo ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet an dem beide je 50% halten.
Das Gemeinschaftsunternehmen beschäftigt sich mit mit dem Vertrieb und der Weiterentwicklung der "L-Boxx" von Sortimo als Transportsystem.
Ich hätte gern ein Foto des Artikels eingefügt, dies funktioniert am iPad aber gerade mal wieder nicht 😞
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre nicht schlecht, wenn es diese auch für die grünen Geräte geben würde. Auch passende Einsätze der grünen Geräte für die L-Boxx wäre gut.

Mopsente
Goldmitglied
Wäre in der Tat 'ne tolle Sache. Aber eigentlich sind die grünen Koffer doch schon ganz gut - bis auf die Tatsache, dass meist für die Zubehörteile zu wenig Platz ist. Eine Box bräuchte man nur für die größeren Geräte wie z. B. dem PFS.

GuentherFr
Silbermitglied
Stimme zu, vor allem für die Geräte für die keine Koffer erhältlich sind.

TH3LOc
Alter Hase
Ich musste grad erstmal nachschauen, was denn eine L-Boxx ist.. ich hab mir bisher nur ein paar Systainer von Tanos/Festool zugelegt, in denen zB mein Bosch PEX ruht.

Aber die L-Boxxen gefallen mir optisch schonmal um einiges besser.. sehen auch stabiler.. und stapeln lassen sie sich auch..

Wäre also begeistert von einer grünen Serie.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab inzwischen 12 L-Boxxen, in verschiedenen Größen. Die Einlagen sind zwar für die blauen Bosch Geräte angeworben, ich habe aber kein Problem, z.B. meine kleine grüne Flex in eine Einlage für eine blaue GWS reinzubekommen.

Das nicht alles 100% genau passt, stört mich überhaupt nicht, hauptsache ich bekomme alles rein und der Deckel geht zu 😉

Auch wenn sich die Maschinen farblich unterscheiden, passen die Einlagen für mehrere Maschinen, man muß sich nur bei Bosch mal die Bestellnummern ansehen und wird feststellen, dass die bei verschiedenen Maschinen gleich sind.

Und soooo arg viel anderst sind die grünen dann auch nicht 😉

Schupo01
Silbermitglied
bonsaijogi:
Ich hab inzwischen 12 L-Boxxen, in verschiedenen Größen. Die Einlagen sind zwar für die blauen Bosch Geräte angeworben, ich habe aber kein Problem, z.B. meine kleine grüne Flex in eine Einlage für eine blaue GWS reinzubekommen.

Das nicht alles 100% genau passt, stört mich überhaupt nicht, hauptsache ich bekomme alles rein und der Deckel geht zu 😉

Auch wenn sich die Maschinen farblich unterscheiden, passen die Einlagen für mehrere Maschinen, man muß sich nur bei Bosch mal die Bestellnummern ansehen und wird feststellen, dass die bei verschiedenen Maschinen gleich sind.

Und soooo arg viel anderst sind die grünen dann auch nicht 😉


Danke für den Hinweis. Sicherlich braucht man nicht für jedes Gerät gleich eine L-Boxx, aber z.B. bei Bohrmaschinen hab ich auch immer gerne Bohrer, Schrauben, Dübel und so zur Hand. Das wäre ja ideal...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe Flex und Akkuschrauber in der L-Boxx.
Ist schon schön so. 🙂

Brutus
Platinmitglied
Wie Jogi schon sagt, es passen auch diverse Grüne in die in die Schalen der Blauen ;O)
Hab's auch schon so gemacht ,O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
L-Boxx für Grün wäre mal Super!

Ich habe mir ein paar Geräte aus der Bosch Power4All 18V Grün Serie gekauft,
den PSR 18 LI-2 mit 2 Akkus & Ladegerät & die anderen Geräte ohne Akku & Ladegerät (siehe mein Baukasten).

Die Werkzeuge ohne Akku & Ladegerät gibt es nur im Pappkarton & die Bosch Grünen Boxxen kosten ca. 19€ das Stück extra & haben weniger Platz für Zubehör!

Und auf eine L-Boxx wo mein Werkzeug drin rum fällt habe ich kein Lust!

Also bevor ich da mit 3 Grün Boxen rum laufe nehme ich doch lieber die L-Boxen die man Stabeln kann und mit einem Griff trägt & sich noch drauf setzen kann ;o)