Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrungen mit einer Scheppach HA1000???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt hab ich doch auch mal eine Frage emoticon.teeth_smile.title

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Scheppach HA1000 oder einer seiner Clone hat??
Jetzt hab ich grad mal meinen Keller grob gereinigt um dann 2 Bretter zu sägen. 95% bekomme ich ja abgesaugt aber die letzten 5% nerven mich und so liebäugel ich mit einer stärkeren Absaugung welche nicht direkt die halbe Kellerfläche in anspruch nimmt.

Ich ergänze mal meine Frage ;o)

wer von euch hat denn eine vernünftige Staub- und Späneabsaugung??
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
boa ich glaub das ist rekord mal keine antwort emoticon.teeth_smile.title

dann gehe ich mal davon aus, dass alle ohne staubabsaugung arbeiten emoticon.confused.title;)

Holzwurm8686
Goldmitglied
Das sit eine gute Frage weil mit dem Teil hab ich auch schon geliebeugelt. Weil es nicht so viel Platz in der Werkstatt weg nimmt

Holzwurm8686
Goldmitglied
Es gibt auch die von Güde GAA1100T

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Es gibt auch die von Güde GAA1100T


und von CMI und Woodstar, sind wohl alle baugleich.
bin da gerade am vergleichen ob es unterschiede gibt, bin mit dem vergleich aber noch nicht durch. zumindest findet man bei amazon was 🙂

Holzwurm8686
Goldmitglied
Am meisten unterscheiden sich die Geräte bei den Adaptern....den Vergleich hab ich auch schon durch.

hoenbo
Alter Hase
hallo,
ich habe hier bei mir die absauganlage von elektra bekum und bei
meiner lebensgefährtin im keller steht die absauganlage von scheppach
ich habe mit beiden geräten schon viel gearbeitet und bin sehr zufrieden
vorraussetzung ist natürlich das man von zeit zu zeit mal den filtersack sauber macht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe seit 2006 die Metabo SPA1100 in Einsatz. Sofort nach dem Kauf habe ich die Feinfilterpatrone nachgerüstet. Das hat die Absaugleistung nochmal deutlich verbessert. Ich sauge damit aber nur die Stationärmaschinen Kreissäge, Hobelmaschine und Bandsäge ab. Ich bin zufrieden. An der Kreissäge sauge ich von unten und zusätzlich von oben über die Spanschutzhaube ab. Wenn ich nicht von oben absauge, fliegen bei Längsschnitten trotz Absaugung die Fetzen. Es liegt also nicht immer an der bösen Absauganlage sondern auch an dem Absauganschluss an der Maschine. Nicht nur an den Staub sondern auch an die wertvolle eigene Gesundheit denken.

Munze1
Silbermitglied
Besitze diese Absaugung und die ist Klasse, Saugleistung ist perfekt für all den Holzstaub, wobei auch bei einer Tischkreissäge immer Reststaub vorhanden ist. 

Munze1
Silbermitglied
Werde demnächst eine Art Zyklon vorschalten und dann muss man in der Absaugung keinen Feinfilter mehr reinigen. Bilder folgen dann.