Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 24

Brutus
Platinmitglied
Ja ihr Lieben,

die Zeit vergeht wie im Flug und schon haben wir Heiligabend und das letzte Türchen wird geöffnet. Was soll ich sagen, ich hoffe ihr hattet viel Spaß an den vielen schönen Türchen und freut euch mit den Gewinnern, ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe ihr seid alle wieder dabei und bleibt der Community treu.

Da ich schlecht reimen kann
und noch schlechter dichten,
müsst ihr nicht traurig sein
und darauf verzichten.

Drum gibt's als Ersatz,
damit's hier nicht ganz leer
'nen Film noch ratz fatz
das ist gar nicht schwer.

Ich wünsche der gesamten Community gesegnete Feiertage und mögen alle eure Wünsche wahr werden.

Euer Brutus

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=aDlk0AJ3gh4&feature=youtu.be"][/VIDEO]
Leider ist am Ende des Videos das Lied unkontrolliert abgeschnitten worden, sorry, das lag am Demoprogramm, sollte aber nicht sonderlich schlimm sein ;O)


Und hier die heutigen Fragen:

Greift Ihr beim Zubehör für Eure Elektrowerkzeuge auf Original-Bosch-Zubehör zurück?

Bevorzugt Ihr einen anderen Zubehör-Hersteller oder verwendet Ihr NoName Produkte?


Wie beurteilt Ihr die Qualität Eures Favoriten?

Gewinn: 1x X-Line Set Titanium 103 tlg.

[highlight] Das Gewinnspiel war aus dem Jahre 2011 !!! [/highlight]
88 ANTWORTEN 88

dausien
Silbermitglied
Für meine Elektrogeräte bevorzuge ich schon das original Zubehör. Bei Fräsern, Bohrern und Bits nehme ich gerne Markenartikel vom Spezialisten da die Hersteller der Elektrogeräte sich dort ja meist auch eindecken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich es häufiger benötige und benutze muss es schon sein, da die Qualität meist besser ist. Doch wenn ich schnell noch was brauche und ich das nur für dieses eine mal brauche, dann kann es auch schon mal vorkommen das es was Billiges ist.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren lieben.
Genießt die Feiertage und die Zeit mit denen die euch lieb sind.

Rincewind70
Silbermitglied
Fast ausschließlich Original-Bosch-Zubehör.

Vielen Dank Brutus und alle anderen Adventskalenderengel für die tollen Türchen! Es hat Spaß gemacht und die Vorfreude aufs nächste Türchen war immer groß! Und an die Red. für die schöne Idee!!!

Ich wünsche allen 1-2-do'lern ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kommt darauf an:
Ich greife ab und an auch mal auf "Discountware" zurück. Aber kaum benutzt, werde ich darüber belehrt, das es ein Fehler war.
Aber es gibt auch Marken, denen man vertrauen kann, ohne das sie den Namen "Bosch" tragen. z.B. Stichsägeblätter von "Fein" oder "Würth" ... die kann man auch sehr gut benutzen.
ABer manchmal hat man auch einfach den falschen Laden: Ich war heute bei Hagebau und habe Schleifblätter für meine PSM160a gesucht... Fehlanzeige.
Und da ich sie brauchte habe ich zu einer anderen Marke gegriffen.

Bei Zubehöre von Bosch, kann ich davon ausgehen, das sie auf die jeweiligen Boschgeräte abgestimmt sind.
(Das erwarte ich auch von anderen Marken)

HansJoachim
Grünschnabel
Da habt ihr euch aber eine fiese Frage zum heiligen Abend ausgesucht 🙂

Ich habe in den letzten 20 jahren einiges an Zubehör ausprobiert.
Von der Discounterware bis zur Markenware.
Ein paar der Discounterteile leben sogar heute noch, aber im grossen und ganzen ist das meist ein griff ins Klo. Deshalb greif ich bei den Verbrauchsartikeln nur noch zur Markenware, und das ist halt meist Bosch.

dausien
Silbermitglied
Ja die "Schnäppchen" im Baumarkt man ist immer versucht sowas mitzunehmen - aber meistens taugt es nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bleibe immer bei der Marke des Maschinenherstellers.
Wenn (Beispiel:)Bosch ne Maschiner herstellt die gut ist, warum sollten die sich ihren Ruf durch das Zubehör versauen.
Und mir Bosch bin soweit zufrieden. Warum sollte ich da was aus nem Discounter kaufen, wo die Preis-Leistung nicht mehr stimmt ?
Billigkaufen heißt Doppeltkaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Discounter muss nicht sein. Allerdings reicht mir oft die Mittelklasse aus dem Baumarkt. Bei Bits und Bohrer hingegen darf es schon besseres sein. Die benutzt man ziemlich oft und darauf möchte man sich verlassen können.
Die X-Line-Serie von Bosch finde ich genial. Ein Griff und man hat einen Grundbedarf an Zubehör. Momentan nutze ich davon:



  • 65-teiliges X-Line Classic Sechskant-Bohrer- und Schrauber-Set (für Uneo Maxx)
  • 90-teiliges X-Line Classic Bohrer- und Schrauber-Set



Prinzipiell bin ich ganz zufrieden mit der Qualität, aber in den Bits steckt noch Potential. An kleinen Schrauben (3,5x17) sind mir zwei Bits abgebrochen. Da tendiere ich dann doch lieber zu Wera.
7354.attach
7355.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt drauf an. Früher hab ich zum Testen Discounterware gekauft, die zum häufigen Nutzen meist aber kaum taugt. Mittlerweile verwende ich meist Markenware. Für die Bosch Stichsäge hab ich Bosch Sägeblätter, für die Metabo Schlagbohrmaschine hab ich Metabo Bohrer. Bei meinen Bosch Schleifgeräten (Delta-,Exzenterschleifer) hab ich die günstigeren Varianten von Wolfcraft gekauft. Bei den genannten Herstellern war ich bislang zufrieden

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass zu einem hochwertigen Gerät hochwertiges Zubehör gehört, schon der Sicherheit wegen. Einen Porsche fahr ich ja auch nicht mit runderneuerten chinesischen Billigreifen.