Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich finde die Koffer auch unabdingbar! da ist alles schön aufgeräumt. Super ist auch wenn man zubehör darin verstauen kann!
    Wünschenswert wären Koffer für die PFS5000E oder HKS-Serien....

    Kommentar


    • Habe bevorzugt Koffer mit Deckelfach
      - Stichsäge und viele Blätter im Deckel
      - Bohrhammer - Dübel, Schrauben, Unterlagschrauben im Deckel

      Sodann einige Systainer mit kleineren Werkzeugen
      - Holzbearbeitung - Lochsägen, Forstnerbohrer etc.
      - Metall - Gewindebohrer, Stufenbohrer, Schraubenausdreher ...
      - Elektrokiste - Klemmen, Multimeter, Duspol, Kabelabschnitte, Abisolierzange, Aderendhülsen
      - Dichtungen und Sanitärarbeiten

      So hole ich mir immer die passende Kiste in Wohnung/Garten ...

      systainer stehen auf Vollauszügen im Schrank. Brauche ich etwas ist das wie eine Schublade - nur eben mit Deckel - alles jederzeit verfügbar und aber auch mitzunehmen.

      nur eben immer das Problem: Einlage für Bosch-Grün machen, suchen, anpassen ... Schade! Würde mir hier mehr Service von Bosch wünschen!

      Kommentar


        Nimmst halt Blaue und machst dir die Einlagen selber ;-).

        Kommentar


        • ich bin da nicht so gut mit Einlagen machen - aber im Notfall geht auch Styrodoor, Schaumstoff und Noppenfolie

          Kommentar


            du machst doch so tolle Sachen aus Pappe und Papier, da bekommst doch bestimmt auch eine tolle Form für Maschinen hin.
            Wenn du zuerst eine Folie über die Maschine machst, sollte das doch gehen ??

            Kommentar


            • Ich persönlich bin ein Kofferfan und von daher bei manchen Werkzeugen der Grünserie schon enttäuscht darüber, dass das Teil nur im Pappkarton ausgeliefert wird. Das ist in den Preisklassen eigentlich (meiner Meinung nach) schon Standart, das eine Maschine mit Koffer kommt.

              Kommentar


                Ja, wenn man überlegt das es Schrauber für 10 Euro mit Köfferchen gibt

                Kommentar


                • iiiiiiiiiiiiiii damit hast Du Recht Wolfman, daran hab ich noch gar nicht gedacht und man kann die Pappe ja auch ein wenig härten und stabil ist sie ja auch - meine Möbel halten ganz schön was aus

                  Kommentar


                  • Wenn alle Koffer egal mit welchem Inhalt in der gleichen Größe wären und zudem mehr Platz für Zubehör bieten würden, wär ich schon dafür. Aber so?

                    Für mich ist das aber nicht so tragisch, da ich 99% daheim werkle. Muss ich dann doch mal mit irgendwas aushäusig, stapel ich alles was ich brauche in einer Plastikobstkiste oder bei kleineren Mengen in meiner selbstgebauten Werkstatttransportkiste.

                    Dzt. ist der Schleifroller samt seiner Originalbox auf einer Baustelle und mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, wie der grausamst verdreckt

                    Kommentar


                    • Ich hab mich z.B. bei meinem Winkelschleifer PWS 20-230 sehr geärgert, dass der nur in dem Pappkarton kommt und nicht im praktischen Koffer. Wie Wolfman sagt, ein Billigteil aus dem Baumarkt kommt auch schon mit Koffer, aber eine Maschine mit 150,- Wert im Pappkarton. Find ich doof!

                      Kommentar


                        Ja, der Große war bei mir auch ohne Koffer, der Kleine mit.

                        Kommentar


                        • Tja und ich hätte vor Jahren mal eine ganze Lagerhalle voll mit versch. großen Alukoffern und Kisten haben können und hab nur 5 stck genommen. Jeder Zauberkolleg hätte sich die Autos vollgemacht und ich hätte einen großen Teil in dem Garagendach (8 Garagen) stapeln können - heute bereue ich es, die sind nigelnagelneu vernichtet worden

                          Kommentar


                          • Vielleicht rückt ja Bosch noch Koffer für eifrige Forenteilnehmer raus

                            Kommentar


                              Zitat von HMBoehm
                              Vielleicht rückt ja Bosch noch Koffer für eifrige Forenteilnehmer raus
                              da mach dir mal keine Hoffnung

                              Kommentar


                              • Nein hab ich auch nicht, war ja nur Spaß. Aber wenn Susanne so ein Thema damals aufmacht, darf man ja träumen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X