Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe alle Maschinen in den grünen Koffern (sofern welche dabei waren - manchmal leider nicht z. Bsp. bei der Keo)

1. Sind sicher verpackt
    2. was zusammen gehört ist immer im Koffer
    3. nutzt sich nicht so schnell ab wie ein Karton
    4. zum Transport sehr gut geeignet
    5. sind wasserabweisend
    6. die Geräte sind staubsicher verpackt

verschließbare Kästchen in den Koffern könnten generell vorhanden sein .

Kommentar

• Zitat von Bullweih
      Ich habe alle Maschinen in den grünen Koffern (sofern welche dabei waren - manchmal leider nicht z. Bsp. bei der Keo)
      1. Sind sicher verpackt
      5. sind wasserabweisend
      Stimme ich dir voll zu, nur bei Punkt 2 könnte gelegentlich etwas mehr Platz vorhanden sein

Kommentar

• Zitat von Gismo
        Stimme ich dir voll zu, nur bei Punkt 2 könnte gelegentlich etwas mehr Platz vorhanden sein
        Ich finde auch das der Platz für das Zubehör oft etwas knapp bemessen ist und man dann doch wieder Einzelteile herumliegen hat.

Kommentar

• Ich finde Bosch verbessert die Koffer nach und nach immer weiter. Wenn ich an die ersten Koffer denke und dann die Koffer heute sehe, hat sich bereits viel getan.

Durch unsere Kritik, die hier ja auch von den richtigen Leuten gelesen wird, werden die nachfolgenden Transportkoffer auch weiterhin immer weiter optimiert.

Wem das dann alles zu lange dauert, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten die aber dann Kostenintensiv ausfallen.

Und Recht kann man es wahrscheinlich nie allen machen. Bisher bin ich insgesamt zufrieden mit den Koffern zu meinen grünen Maschinen - wenn etwas fehlt, mache ich mir eine eigene Kiste.

Kommentar

• Bosch ist so wechselhaft meim Koffer bauen. Manchmal sind sie gut durchdacht, dann wieder nicht. gab sogar mal einen Koffer für zwei verschiedene Maschinen

Kommentar

Zitat von Bullweih
              Ich habe alle Maschinen in den grünen Koffern (sofern welche dabei waren - manchmal leider nicht z. Bsp. bei der Keo)

1. Sind sicher verpackt
              5. sind wasserabweisend

Zu 2. kann ich dir nicht zustimmen.... zu wenig Platz. Bei den Akkuschrauberkoffern gibt es keine Bohrerhalter usw.....

Zu 5. und 6. kann ich auch nicht zu 100% zustimmen... Da ja Schlitze vorhanden sind, wo die Papbeschreibung von aussen befestigt ist, kann hier Wasser oder Staub eindringen.

Kommentar

• Zitat von Gismo
                Das deckt sich eigentlich mit meinen Erfahrungen. Aber auch meine Kritik geht in Richtung Unterbringung von Zubehör. Da könnte man noch was nachbessern...

Kommentar

Ich bewahre grundsätzlich alle E-Werkzeuge im zugehörigen Koffer auf. Schade, dass es für die PKS oder den PBS keinen Koffer gibt. Ich möchte sogar soweit gehen, dass ich behaupten kann, dass die Kabel so wie am ersten Tag im Koffer liegen, obgleich ich die Maschinen schon reichlich gebrauche und schon auf vielen "Baustellen" hatte.

Pflege der E-Werkzeuge ist für mich oberstes Gebot (...wurde mir in der Lehre so eingebleut... und das war gut so ! "

Nach jedem Arbeitseinsatz werden die Maschinen zumindest abgewischt... keine Maschine kommt mir mit Bohr- oder Holz-Staub-Anhaftungen in den Koffer zurück !

Mag einer denken, dass ich pingelig bin, aber der Erfolg gibt mir recht : es macht mehr Freude, mit sauberem Werkzeug zu arbeiten !

(...oder stellt jemand sein Kochgeschirr ungereinigt in den Schrank zurück ??? )

Kommentar

• Ich finde es wichtig, dass es für die Maschinen einen Koffer gibt, egal ob zum Aufbewahren oder zum Transportieren. Leider gibt es für meine PKS 66 keinen Koffer, so dass ich das Teil immer im Karton aufbewahren muss. Zum Transport ist dieser allerdings nicht sonderlich geeignet. Als ich bei Bosch nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass die PKS mit Koffer dann zu teuer geworden wäre. Mag ja für manche mit ein Kaufkriterium sein, für diejenigen, denen ein Koffer wichtig ist, sollte er dann wenigstens als Zubehör angeboten werden.
                    Ein bisschen mehr Platz für Zubehör wäre sicherlich auch von Vorteil.

Kommentar

• die geräte sind gut drin aufbewart und man hat noch etwas platz für etwas zubehör. jedoch was ich nicht so gut finde, sind die offenen stellen, wo die boschpappe reingeklemmt sind. wisst ihr was ich meine??? da kann wasser reinlaufen und das ist nicht so gut für die gerätschaften.
                      wabei die ecken auch gut sind, da kann man gut das werbeplakat von seiner firma rein machen

Kommentar

• Zitat von PapaBaer
                        die geräte sind gut drin aufbewart und man hat noch etwas platz für etwas zubehör. jedoch was ich nicht so gut finde, sind die offenen stellen, wo die boschpappe reingeklemmt sind. wisst ihr was ich meine??? da kann wasser reinlaufen und das ist nicht so gut für die gerätschaften.
                        wabei die ecken auch gut sind, da kann man gut das werbeplakat von seiner firma rein machen

Das mit der Werbung ist eine gute Idee - das ich da noch nicht drauf gekommen bin -

Kommentar

• Boah, seid Ihr schlecht

Kommentar

Hallo Susanne,
                            also für mich sind diese Koffer sehr wichtig
                            da fast Täglich zu meinen Garten fahre und ich immer meine Bosch Maschinen
                            hin und her fahren muss ist es sehr wichtig das gut eingepackt sind das geht aber nur
                            wenn man die auch in den Originalen Koffer Transportiert denn
                            mir ist heute nämlich was blödes passiert ich habe mir eine Bosch Akku-
                            Stichsäge PST 18LI ohne Koffer und Akku gekauft leider habe ich Sie nicht gut gesichert
                            und ist mir im Auto hin und her gerutscht dabei ist mir meine schwere Werkzeugkiste
                            umgekippt und genau auf die Stichsäge und was soll ich sagen Stichsägegehäuse
                            gebrochen und der Sägeschlitten ist auch durchgebrochen nun stehe ich erst mal ohne säge da und weiß noch nicht wann ich mir eine Neue kaufen kann mir wird dieses nicht mehr
                            passiere bin heute noch zum Baumarkt gefahren und habe mir eine große Alu Kiste gekauft
                            so das ich meine Maschinen Koffer dort rein stellen kann wenn ich die Stichsäge in einen
                            Koffer Transportiert hätte währe vielleicht nur der Koffer beschädigt worden.
                            Also werde ich nur noch Boschmaschinen mit Koffer kaufen ist auch Günstiger
                            habe festgestellt das wenn man die Sachen einzeln einkauft viel Teurer ist als
                            als komplett mit Koffer.
                            MfG. Franneck67

Kommentar

• Was meinst Du mit Sägeschlitten ist gebrochen?

Kommentar

Zitat von Franneck67
                                Also werde ich nur noch Boschmaschinen mit Koffer kaufen ist auch Günstiger
                                habe festgestellt das wenn man die Sachen einzeln einkauft viel Teurer ist als
                                als komplett mit Koffer.
                                MfG. Franneck67
                                Bosch bietet einzelne Bohrmaschinen ohne Koffer? Das muss ein irrtum sein. Entweder im Karton oder im Koffer. Die Karton-Politik, ist für mich nicht nachvollziehbar. Entweder mit Koffer und dann im Endpreis so günstig, dass ein Nachkauf des Koffers teurer wird, oder gar nicht. Geräte im Karton kaufe ich nie wieder!

Kommentar

Lädt...
                                X