Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Koffersucher!
    ich hab gerade ca. 18 Akkuschrauberkoffer aus dem Motorhome ins Auto gepackt bekommen, die standen im Weg und müssen dringend weg.
    Für den Altstoff-Hof sind die mir zu schade.
    Biete also bis zu dieser Menge gegen Übernahme der Versandkosten und 2€ Spende für unseren kleinen Verein die leeren Koffer an.

Bei Bedarf also Info über den internen Mailer. Koffer sind von Budget und Bosch und und und.

Akkurace

Kommentar

• Hab dir ne PN geschrieben.

Kommentar

• Hab noch eine L-Boxx über gehabt. Jetzt werd ich mir selbst eine Einlage basteln für meine beiden Maschinen. Fotos beigefügt vom Probeliegen. Ist auch noch Platz für 2 weitere Akku`s und Zubehör. Wenns fertig ist, mach ich mal ein kleines Projekt davon.

Kommentar

• Da bin ich ja mal gespannt wie es dann fertig aussieht. 

Kommentar

• ... das sieht gut aus TischlerMS .. denk aber dran auch Platz einzuplanen führer Bohrer und Bits. Ich bin froh dass ich so ein kleines Kästchen bei meinem PSR 14,4 perfekt unterkriege. dann hast du wirklich alles beisammen

Kommentar

• Zitat von TischlerMS
              Hab noch eine L-Boxx über gehabt. Jetzt werd ich mir selbst eine Einlage basteln für meine beiden Maschinen. Fotos beigefügt vom Probeliegen. Ist auch noch Platz für 2 weitere Akku`s und Zubehör. Wenns fertig ist, mach ich mal ein kleines Projekt davon.
              Sowas in der Art hätte ich auch gern für meine 18 V Geräte, hab ich ja im Maschinenwünsche-Thread schon geschrieben. Bin gespannt auf dein Projekt.

Kommentar

• Bin gespannt, wie´s fertig aussieht, Tischler, aber ich finde halt in so Koffern ist alles super gut aufgeräumt und immer griffbereit zum Mitnehmen

Kommentar

• Zitat von Akkurace
                  Hallo Koffersucher!
                  ich hab gerade ca. 18 Akkuschrauberkoffer aus dem Motorhome ins Auto gepackt bekommen, die standen im Weg und müssen dringend weg.
                  Für den Altstoff-Hof sind die mir zu schade.
                  Biete also bis zu dieser Menge gegen Übernahme der Versandkosten und 2€ Spende für unseren kleinen Verein die leeren Koffer an.

Bei Bedarf also Info über den internen Mailer. Koffer sind von Budget und Bosch und und und.

Akkurace

3 gebucht ... und jetzt sind es nur noch 15 Stück.

Kommentar

Also auch mir sind die Koffer SEHR wichtig. Ich lagere mein Elektrowerkzeug im jeweiligen Koffer in meinem Hobbykeller. Das jeweilige Zubehör (z.B. Schleifteller für den Excenterschleifer oder Bohrer für die BoMa) sind auch in dem jeweiligen Koffer verstaut. So habe ich die Werkzeuge übersichtlich und für den "Notfall" (wenn man mal irgendwem, irgendwo helfen muß) griffbereit.
                    Das einzige was mich schon immer gestört hat und vermutlich noch länger stören wird ist die Sache mit dem Kabel. An einem Elektrowerkzeug soll "längeres" Kabel dran sein damit man "Spielraum" hat. Zum "mal eben" aufwickeln möchte ich es dann aber NICHT mit einem "Aufroller" oder "Kabelbinder" organisieren... ist halt immer etwas fummelig. Bei der meiner Säbelsäge PFZ 550 ist in dem "alten" Koffer schön ein Fach für das Kabel. Man muß nur immer ca. 15cm lange Abschnitte "fassen" das Kabelbündel in das Fach "zwängen" und den Koffer schnell schliessen damit das Kabel nicht wieder herraushüpft.
                    Aber ich bin ja grad dabei auf den "Power-4-All"-Zug aufzuspringen. Mit den 18 Volt und der Lithiumtechnik ist das Kabel ja (fast ganz) überflüssig.
                    Ich werde die Tage mal ein Foto meiner Werkzeug"ecke" machen. Ist ne ganze Menge gewachsen... (komischerweise seit ich HIER im Forum bin)

Gruß vom Helge aus Mülheim

BTW: Es gibt im Moment einen Akkuschrauber von Bosch im Aluminiumkoffer mit Schublade. Den finde ich sooo Klasse. Weiss jemand wo ich diesen Koffer separat bekommen kann ???

Kommentar

• Zitat von TischlerMS
                      Hab noch eine L-Boxx über gehabt. Jetzt werd ich mir selbst eine Einlage basteln für meine beiden Maschinen. Fotos beigefügt vom Probeliegen. Ist auch noch Platz für 2 weitere Akku`s und Zubehör. Wenns fertig ist, mach ich mal ein kleines Projekt davon.
                      Hallo ich sehe 14 Maschinen, oder habe ich schon Demenz?
                      Gruß vom Daniel

Kommentar

• Zitat von danielduesentrieb
                        Hallo ich sehe 14 Maschinen, oder habe ich schon Demenz?
                        Gruß vom Daniel
                        Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen - grins.

Kommentar

• Zitat von helge-seins
                          Also auch mir sind die Koffer SEHR wichtig. Ich lagere mein Elektrowerkzeug im jeweiligen Koffer in meinem Hobbykeller. Das jeweilige Zubehör (z.B. Schleifteller für den Excenterschleifer oder Bohrer für die BoMa) sind auch in dem jeweiligen Koffer verstaut. So habe ich die Werkzeuge übersichtlich und für den "Notfall" (wenn man mal irgendwem, irgendwo helfen muß) griffbereit.
                          Das einzige was mich schon immer gestört hat und vermutlich noch länger stören wird ist die Sache mit dem Kabel. An einem Elektrowerkzeug soll "längeres" Kabel dran sein damit man "Spielraum" hat. Zum "mal eben" aufwickeln möchte ich es dann aber NICHT mit einem "Aufroller" oder "Kabelbinder" organisieren... ist halt immer etwas fummelig. Bei der meiner Säbelsäge PFZ 550 ist in dem "alten" Koffer schön ein Fach für das Kabel. Man muß nur immer ca. 15cm lange Abschnitte "fassen" das Kabelbündel in das Fach "zwängen" und den Koffer schnell schliessen damit das Kabel nicht wieder herraushüpft.
                          Aber ich bin ja grad dabei auf den "Power-4-All"-Zug aufzuspringen. Mit den 18 Volt und der Lithiumtechnik ist das Kabel ja (fast ganz) überflüssig.
                          Ich werde die Tage mal ein Foto meiner Werkzeug"ecke" machen. Ist ne ganze Menge gewachsen... (komischerweise seit ich HIER im Forum bin)

Gruß vom Helge aus Mülheim

BTW: Es gibt im Moment einen Akkuschrauber von Bosch im Aluminiumkoffer mit Schublade. Den finde ich sooo Klasse. Weiss jemand wo ich diesen Koffer separat bekommen kann ???
                          Was ich klasse finde ist das man bei manchen Kress Maschinen das Kabel abnehmen kann, wäre eine gute Idee auch für Bosch. Da ist das weg packen viel einfacher.

Kommentar

• Auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Ich liebe meine grünen Koffer! Allerdings hätte ich einige Vorschläge um sie noch besser zu machen:

- 1 oder 2 Einheitsgrößen und stapelbar (wenn die Maschine kleiner is als die Einheitsgröße, kann man die Luft immer noch für Zubehör nutzen).
                            - Grundsätzlich mehr Luft (Zubehör kommt gast immer dazu) und so eng wie sie jetzt teilweise ausgelegt sind werden die Kabel oft strak geknickt.
                            - An allen Seiten ein glatte Fläche zum Beschriften. Wenn man, wie ich, 12 grüne Koffer im Keller hat, erkennt man schwer welches Werkzeug wo drinnen ist. Auch die Pappbilder gehen schnell kaputt/verloren. Daher habe ich alle Koffer mit einem (Dymo) label versehen. Diese halten aber kaum auf dem rauhen Untergrund. Manche Koffer sind an den Griffen glatt, dort werden die Label aber durch den Griff verdeckt.

LG
                            Fritz

Kommentar

• Guter Vorschlag das problem mit gleich aussehenden Boxen hab ich auch ...

Kommentar

• Ich muss gestehenie L - Box war mit ein Grund, warum ich mich für den GOP 300 SEC entschied. (Koffer also wichtig)Im Bosch Blau Forum wurde der Punkt des ansteckbaren Stromkabels auch sehr unterschiedlich diskutiert. Mich pers. stört es ungemein, wenn ich eine Zuleitung ordentlich (ohne Drall) aufwickel und dann alles irgendwie quetschen muss, weil sonst die Kiste nicht zugeht... Bei der Bosch POF 1400 ACE hatte ich den Koffer mal ebend schnell ausgespült... um dann festzustellen, dass die Bedienungsanleitungshalterung Wasser rein, aber nicht mehr raus läßt Ich habe dann ein Löchlein (3mm gebohrt) und das Wasser wieder raus gelassen

Kommentar

Lädt...
                                X