Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo Puma

Kommentar

• Zitat von sandburg
      werde nun morgen einen Koffer dazu kaufen,
      denn im Karton ist der nicht vernünftig zu transportieren
      So geht es mir mit der PKS auch

Kommentar

• Zitat von sandburg
        du bist ein plietsches Kerlchen

ich fahre einen Rücken freundlichen Fusion
        immer diese NORDDEUTSCHEN fachbezeichnungen ..
        sag doch einfach ,dass ICH ein cleveres Kerlchen bin

Kommentar

• Zitat von pittyom
          hallo Puma
          kommt da noch was??
          hallo pittyom
          wolltest Du mir das noch Übersetzen??

Kommentar

• was plietschig??? nööö bin doch Berliner, keine Vokabel von uns...
            haste schon mein Lästern im KK28 gelesen? was mein Männe geschafft hat? nun muss er evtl. bis Do ohne Strom in seinem Zimmer sein, bzw. Verl.Kabel nutzen, weil er nicht weiß wie man eine Ost-Sicherung wechselt, bzw. die richtige kaputte findet ))

Kommentar

• Zitat von greypuma
              immer diese NORDDEUTSCHEN fachbezeichnungen ..
              sag doch einfach ,dass ICH ein cleveres Kerlchen bin

das kann ja jeder
              sollst ja nicht vergessen, 
              dass du dich mit ner besonderen Spezies eingelassen hast

Kommentar

• Zitat von sandburg
                das kann ja jeder
                sollst ja nicht vergessen,
                dass du dich mit ner besonderen Spezies eingelassen hast
                nu gehts ab ..aber als Berliner seh ich das nicht so eng
                nun aber wieder zurück zum Thema ,wir wollen ja hier keine Punkte sammeln
                Brauchen wir die Köfferchen?? ..ja wir brauchen sie .auf jedenfall zum transportieren unserer Werkzeuge ,lässt sich auch besser im Auto verstauen als immer nur so REINZUSCHMEISSEN..
                und aufgeräumter sieht ne Werkstatt damit auch besser aus..naja meine sieht auch mit Koffer nicht sehr Aufgeräumt aus .ändert sich alles im nächsten Jahr hoffe ich..

Kommentar

• Zitat von greypuma
                  nu gehts ab ..aber als Berliner seh ich das nicht so eng
                  nun aber wieder zurück zum Thema ,wir wollen ja hier keine Punkte sammeln
                  Brauchen wir die Köfferchen?? ..ja wir brauchen sie .auf jedenfall zum transportieren unserer Werkzeuge ,lässt sich auch besser im Auto verstauen als immer nur so REINZUSCHMEISSEN..
                  und aufgeräumter sieht ne Werkstatt damit auch besser aus..naja meine sieht auch mit Koffer nicht sehr Aufgeräumt aus .ändert sich alles im nächsten Jahr hoffe ich..

also ich finde schon, dass es sehr viel aufgeräumter aussieht 
                  habe auch mein Bastelzimmer mit haufenweise Koffern und Rollkästen ausgestattet

Kommentar

Klar, Werkzeug nur im Koffer, sonst verstaubts ja nur im Regal.
                    Zude ist es im Koffer besser gegen die Widrigkeiten des Lebens geschützt und man hat das Zubehör schön bei der Maschine.

Kommentar

• PSB 18 LI-2

hab mir vor kurzem diese maschine gekauft und bin froh das ich sie auch in einem Koffer gekauft habe räumt sich einfach gut weg

Kommentar

• Macht auch wirklich Sinn alle Geräte im Koffer aufzubewahren. Sie verstauben sonst und nehmen irgendwie Schaden

Kommentar

• gerade wieder festgestellt ,Werkzeug ins Auto ,ab nach Berlin..Koffer sind sehr wichtig ..!!

Kommentar

Also ich würde es bevorzugen, wenn auch die Heimwerkergeräte optional in der L-Boxx angeboten würden, die bei den blauen Boschgeräten verwendet wird.

Ordentliche Werkzeugkoffer sind mir sehr wichtig. Vor allem bei Werkzeugen, mit denen man nicht stationär an der Werkbank arbeitet.
                            Idealerweise sind so Geräte wie Akkuschrauber und Stichsäge immer mit allem Zubehör in einem Koffer verstaut.

Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und habe dementsprechend viel zu erledigen gehabt (Möbel auseinander bauen, wieder zusammenbauen, Tapezieren, Fliesen legen, Streichen) - was mich dabei immer geärgert hat war, dass ich immer 5-6 unterschiedliche Werkzeugkoffer mitschleppen musste. Da läuft man auch immer gleich 3x zwischen allen Räumen hin und her:
                            • Allit-Werkzeugkoffer mit meinem Handwerkzeug
                            • Ein Discounter Komplettset
                            • L-Boxx mit meinem blauen Akkuschrauber
                            • Ein Mini-Köfferchen von Bosch mit Bits und Bohrer-Sortiment
                            • teilweise noch eine Eurobox mit meiner alten Kreis- und Stichsäge

Mittlerweile steige ich komplett auf die L-Boxx um und bin sehr zufrieden. Man kann mehrere Werkzeugkoffer übereinander stapeln und zusammenklicken (und dann z.B. auf eine Sackkarre stellen). Das erleichtert den Transport. Außerdem können die Boxxen im Keller besser gestapelt werden - das spart Platz. Und besser aussehen tut's auch.

Als Heimwerker habe ich eine Mischung aus blauen und grünen Geräten im Einsatz. Deshalb würde ich es bevorzugen, wenn beide Koffersysteme zueinander kompatibel wären.
                            Zumindest sollte es passende Einlagen für die grünen Geräte geben.

Wobei ich der Meinung bin, dass auch die blaue Profi-Sparte davon profitieren würde, wenn man mit "Grün" bei der L-Boxx einsteigen würde. Man hätte Synergieeffekte z.B. bei der Entwicklung von Einlagen (die sind nämlich bei den blauen Geräten auch noch verbesserungswürdig).

Kommentar

• Hallo Leistungstraeger - sehr guter Beitrag von Dir. Unterschreibe ich

Kommentar

Danke, du bist auch im blauen Forum angemeldet, oder? (das Profilbild kommt mir jedenfalls bekannt vor)

Kommentar

Lädt...
                                X