Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO-Zubehör, das die Welt noch braucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich empfinde den IXO-Vino und den patentierten Kartoffelbohrer vom Weihnachtsmarkt als ausgesprochen inspirierend. Und mein eigener Vorschlag, eine Aufreppelspindel für misslungene Stricksachen für den IXO zu entwickeln, brachte auch einige fast schon brauchbare Konstruktionen auf den Weg. 


So habe ich mir überlegt, wir machen den IXO zum Universalen Alleskönner für den Alltag und inspirieren so die Zubehörhersteller zu neuen Ideen.


Meine erste ist der Gurkenglasöffner. Wenn man ein gewisses Alter erreicht und nicht mehr viel Kraft in den Händen hat, braucht man schon zum Gewürzgurke-Essen Hilfe vom Nachbarn. Vorstellbar wäre da ein IXO mit einem verstellbaren runden Aufsatz aus festem Gummi, den man auf den Gurkenglasdeckel stülpt, dann gibt man kurz Gas und schon ist die Gurke ohne nachbarschaftliche Hilfe gegessen.


Und jetzt bin ich auf Eure Ideen gespannt!
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Gurkenglas wird sich nur sehr schwer realisieren lassen, da der Ixo dazu zu wenig Drehmoment hat. Selbst ein größerer Bruder hätte da sicher Probleme. Realisierbar wäre das nur mit einer großen Übersetzung. Was die ganze Sache für den kurzen Hausgebrauch aber sicher zu aufwendig machen würde.

Meine Methode für schwer zu öffnene Gläser wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen. Ich stelle das Glas auf den Küchenschrank und haue mittig, mit dem Ellenbogen, den Deckel nach unten. Dadurch wölbt sich außen der Rand nach oben und viele Gläser sind so leicht zu öffnen. 🙂

Etwas ungefährlicher ist das ein Löffelstiel. Damit außen unter den Rand hebeln (verdrehen) und wenn es "zischt" ist der Unterdruck weg und das Glas öffnet sich leicht. Sollte der Deckel kleben und noch nicht aufgehen, nutzt man den Löffen an mehreren Stellen vom Deckel und löst so das angeklebte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dankeschön für die Tipps, ric220773, aber ich bekomme mein Gurkenglas schon noch auf. Das mit dem Drehmoment ist allerdings ein einleuchtendes Argument.


Weitere Gurkenglastipps müssen wirklich nicht sein. Ich hatte das so gemeint, dass wir uns alle neues Zubehör einfallen lassen. Findet das niemand spannend?

Funny08
Goldmitglied
Die Idee find ich lustig hätte da sicher den ein oder anderen Sinnigen und auch unsinnigen Vorschlag 🙂

Wie wäre es mit einem Senftubenaufwickler bzw Auspresser? Und zwar so, dass die Tube wirklich leer wird. Wäre sogar ökologisch sinnvoll 🙂

Oder ein Aufsatz für Aderendhülsen und Kabelschuhe aufzupressen - am besten mit einem kleinen Magazin, damit man gleich mehrere hintereinander ohne Fummlerei verpressen kann.

Gismo
Bronzemitglied
Funny08:
Wie wäre es mit einem Senftubenaufwickler bzw Auspresser? Und zwar so, dass die Tube wirklich leer wird. Wäre sogar ökologisch sinnvoll


Du hast meine Stimme 😉 emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Funny08:
Wie wäre es mit einem Senftubenaufwickler bzw Auspresser? Und zwar so, dass die Tube wirklich leer wird. Wäre sogar ökologisch sinnvoll 🙂


Gismo368:
Du hast meine Stimme 😉 emoticon.teeth_smile.title


Da schließe ich mich an 🙂

FrauKeller:
...und schon ist die Gurke ohne nachbarschaftliche Hilfe gegessen.

Das schadet der allgemeinen Kommunikation aber sehr emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe heute alle Schlösser an meinem Auto gewechselt und alles mit dem Ixo geschraubt. Hätte wirklich nie gedacht, dass ich ihn so oft nutze.

Vielleicht sollte man einen kleinen Wettbewerb starten, wo und wie man den Ixo alles nutzen kann. Ich finde ihn genial. Und sicher kommen noch weitere Ideen, wie der Senftubenquetscher 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Da schließe ich mich an 🙂


Das schadet der allgemeinen Kommunikation aber sehr emoticon.rolleyes.title





Beim Senftubenquetscher schließe ich mich auch an. Das ist wirklich mal ein sinnvolles Zubehör. 


^_^ Und der Kommunikationsschaden ist wohl größer, wenn der Nachbar immer nur dann Besuch bekommt, wenn er was helfen soll. Da kommt man doch lieber mal ohne Not zusammen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und dann sieht der süße kleine IXO bald so aus:


http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_3?ie=U...


PS: Nicht versäumen, die Kundenrezensionen zu lesen, da steckt noch richtig Potential drin 🙂

Funny08
Goldmitglied
Hrhr - ja das Messer ist schon so ne Sache für sich - es wird ja gemunkelt, dass in Version2 des "Taschenmessers" noch ein Schuhputzkasten , eine Feuerstelle und eine Mobile Chemietoilette integriert werden soll 🙂