Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer Schutzhaube mit 38mm Aufnahme

Kexomatic
Grünschnabel
Hi 🙋

ich hoffe das past hier rein: ich suche eine Schutzhaube für einen alten Winkelschleifer. Der hat Lieder eine Aufnahme von 38mm, statt der üblichen 42.
Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas her kriegen könnte?



Gruß

Ben
5 ANTWORTEN 5

Rainerle
Diamantmitglied
Einen Streifen Gummi mit 2 mm unterlegen/aufkleben? Soll es einfach sein, Isolierband paar Mal um den Winkelschleifer wickeln. Da man die Haube nicht oft abnimmt, sollte das viele Jahre halten.

Stromer
Goldmitglied
Rainerle:
Einen Streifen Gummi mit 2 mm unterlegen/aufkleben? Soll es einfach sein, Isolierband paar Mal um den Winkelschleifer wickeln. Da man die Haube nicht oft abnimmt, sollte das viele Jahre halten.


Ja ist so machbar. Besser wäre es einen kleinen (Alu-)Blechstreifen zuschneiden und in Form biegen.

Kexomatic
Grünschnabel
Erstmal danke für eure Antworten !
@Rainerle ja das mit del Gummi muss ich ausprobieren, hab nur nichts im der passenden stärke, und bin mir nicht ganz sicher ob das hält.
Isolierband ist nicht dick genug.
@Stromer das hab ich mir einen 2mm Messing Streifen versucht. Hab das aber nicht ganz rund gekriegt. Und leider ist der etwas zu dick. Da die Haube an der Innenseite der Aufnahme noch drei so kleine Noppen hat.

meint ihr es würde besser klemmen wenn ich diese kleinen Noppen abschleife/Schneide?


Gruß

Ben

Rainerle
Diamantmitglied
Isolierband kann man auch zwanzig Mal herumwickeln. Das fällt wenigstens nicht ab wenn man die Schraube löst. Moosgummi wäre noch eine Möglichkeit.

Mir fällt alles mögliche ein was man so im Haushalt oder der Werkstatt finden kann. Streifen von PET-Flaschen mit Uhu verklebt, ne ausgediente Tupperschüssel, Karton mit Paketband, 40er HT-Rohr auf Länge geschnitten, aufschneiden so dass ein kleiner Spalt bleibt, so dass es enger wird.
...

Krusse
Goldmitglied
Selbstklebene Fensterdichtung, sollte auch funktionieren.