Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Spannmutter für Winkelschleifer

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Spannmuttern gibt es schon jahrelang, einmal die geriffelte und einmal die klappbare. Die geriffelte ist höher und sollte man daher zum trennen nehmen, die flachere klappbare taugt dann zum schruppen. Von welchem Hersteller ist völlig Banane, M14 haben die alle und von einem Billighersteller habe ich die zumindest noch nicht gesehen. Warum man da aber so Hersteller fixiert denkt, verstehe ich auch nicht, freut natürlich den Hersteller. Hab welche von Bosch auf den Makitas, funzt auch.

    Doch Bosch blau hatte doch wegen der Schnellspannmutter die Brake Funktion glaub extra wieder deaktiviert, zumindest war da irgendetwas, evtl. kennt da jemand nähere Infos?
    Zuletzt geändert von –; 20.12.2018, 10:04.

    Kommentar


    • Rainerle wollte mit meiner Frage keine große Diskussion starten, hat mich nur interessiert.
      Beim großen WS nehm ich auch den Schlüssel und auch, wenn die Scheibe soweit abgenützt ist, dass man nicht mehr an ihr drehen kann.
      Habe auch noch nie von nem Fall gehört, wo sich die Mutter selbsständig gemacht hataber rein theoretisch könnte es - ganz eventuell -unter sehr widrigen Umständen- passieren

      Kommentar


      • Wenn Bosch sagt, das es das nur als Ersatzteil gibt, dann kann man es eventuell als Ersatzteil beim Händler bestellen.

        Kommentar


        • Sachi, kein Thema. War doch ein sachdienlicher Hinweis und sicher nicht jedem bekannt. So geht es nämlich auch - und oft einfacher.

          Kommentar

          Lädt...
          X