Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtiger Sicherheitshinweis PWS / GWS

Susanne
Goldmitglied


Winkelschleifer der Serien PWS 20, PWS 1900, PWS 2000, GWS 20, GWS 22 und GWS 24 aus dem Produktionszeitraum Juni bis einschließlich August 2016 sowie GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse aus dem Produktionszeitraum Februar bis November 2016 sowie zwischen Januar und November 2016 reparierte GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse, dürfen ab sofort nicht mehr genutzt oder weitergegeben werden. Ob Dein Gerät betroffen ist, kannst Du hier prüfen. Andere Geräte sind nicht betroffen.
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
Das finde ich gut! Problem auf den Tisch und beseitigen.

Kleines Problem: die Link unter "hier" hat noch ein 1-2-do.com davor womit sie nicht geht. Kann man manuell entfernen aber es wäre besser die zu berichtigen.

Susanne
Goldmitglied
kjs:
Das finde ich gut! Problem auf den Tisch und beseitigen.

Kleines Problem: die Link unter "hier" hat noch ein 1-2-do.com davor womit sie nicht geht. Kann man manuell entfernen aber es wäre besser die zu berichtigen.

Danke, kjs, emoticon.smilie_like.title ist behoben.

George1959
Silbermitglied
Derartige Hinweise finde ich sehr gut und sie sind für den Anwender sehr wichtig aber zu einer Gefahrenbeschreibung gehört etwas mehr als nur ein Hinweis man soll etwas nicht benutzen oder tun. Ich würde es begrüßen, wenn beschrieben würde:

- Worin begründet sich die Gefahr (Beschreibung des Fehlers)?
- Was kann passieren wenn ich es doch weiter verwende?
- Was kann ich tun um der Gefahr aus dem Wege zu gehen?

Erst wenn man sich durch die Links klickt stößt man auf entsprechende Hinweise. Es wäre sinniger diese von vornherein zu nennen.

schief13
Ehemaliges Mitglied
in russland gefertigte geräte. nun das sagt mir alles was ich wissen muß 🙂

BoschDoIt
Silbermitglied
Da hat Georg recht, eine Begründung fände ich auch besser.

schief13
Ehemaliges Mitglied
https://www.anglegrindercare.com/bundles/app/pdf/sicherheitshinweis_de_DE.pdf
hier kann man nachlsen warum die geräte nicht mehr genutzt werden sollen.

Trahuettner
Alter Hase
schief13:
in russland gefertigte geräte. nun das sagt mir alles was ich wissen muß 🙂

Die Zeiten von "Made in Germany" sind leider vorbei, da wusste man noch, was man hatte.

schief13
Ehemaliges Mitglied
Trahuettner:
Die Zeiten von "Made in Germany" sind leider vorbei, da wusste man noch, was man hatte.

traurig aber leider wahr.

Samir
Goldmitglied
schief13:
https://www.anglegrindercare.com/bundles/app/pdf/sicherheitshinweis_de_DE.pdf
hier kann man nachlsen warum die geräte nicht mehr genutzt werden sollen.

Super link, danke schief13 ---------------------------------------------------------------------------------------------------