Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtiger Sicherheitshinweis PWS / GWS

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtiger Sicherheitshinweis PWS / GWS

Winkelschleifer der Serien PWS 20, PWS 1900, PWS 2000, GWS 20, GWS 22 und GWS 24 aus dem Produktionszeitraum Juni bis einschließlich August 2016 sowie GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse aus dem Produktionszeitraum Februar bis November 2016 sowie zwischen Januar und November 2016 reparierte GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse, dürfen ab sofort nicht mehr genutzt oder weitergegeben werden. Ob Dein Gerät betroffen ist, kannst Du hier prüfen. Andere Geräte sind nicht betroffen.

Das finde ich gut! Problem auf den Tisch und beseitigen.

Kleines Problem: die Link unter "hier" hat noch ein 1-2-do.com davor womit sie nicht geht. Kann man manuell entfernen aber es wäre besser die zu berichtigen.

Kommentar

• Zitat von kjs
      Das finde ich gut! Problem auf den Tisch und beseitigen.

Kleines Problem: die Link unter "hier" hat noch ein 1-2-do.com davor womit sie nicht geht. Kann man manuell entfernen aber es wäre besser die zu berichtigen.
      Danke, kjs, ist behoben.

Kommentar

• Derartige Hinweise finde ich sehr gut und sie sind für den Anwender sehr wichtig aber zu einer Gefahrenbeschreibung gehört etwas mehr als nur ein Hinweis man soll etwas nicht benutzen oder tun. Ich würde es begrüßen, wenn beschrieben würde:

- Worin begründet sich die Gefahr (Beschreibung des Fehlers)?
        - Was kann passieren wenn ich es doch weiter verwende?
        - Was kann ich tun um der Gefahr aus dem Wege zu gehen?

Erst wenn man sich durch die Links klickt stößt man auf entsprechende Hinweise. Es wäre sinniger diese von vornherein zu nennen.

Kommentar

• in russland gefertigte geräte. nun das sagt mir alles was ich wissen muß

Kommentar

• Da hat Georg recht, eine Begründung fände ich auch besser.

Kommentar

• https://www.anglegrindercare.com/bun...weis_de_DE.pdf
              hier kann man nachlsen warum die geräte nicht mehr genutzt werden sollen.

Kommentar

• Zitat von schief13
                in russland gefertigte geräte. nun das sagt mir alles was ich wissen muß
                Die Zeiten von "Made in Germany" sind leider vorbei, da wusste man noch, was man hatte.

Kommentar

• Zitat von Trahuettner
                  Die Zeiten von "Made in Germany" sind leider vorbei, da wusste man noch, was man hatte.
                  traurig aber leider wahr.

Kommentar

• Zitat von schief13
                    https://www.anglegrindercare.com/bun...weis_de_DE.pdf
                    hier kann man nachlsen warum die geräte nicht mehr genutzt werden sollen.
                    Super link, danke schief13 ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• danke, ich finde es gut, dass wir hier zeitnah gewarnt werden........................

Kommentar

Zitat von Trahuettner
                        Gebe Dir zwar Recht speziell wenn ich mir meine alte grüne Stichsäge ansehe aber etwas positives gibt es zumindest bei Bosch. Da steht drauf wo es hergestellt wurde. Bei Anderen steht die Importfirma mit ihrer deutschen Adresse drauf und wo das Teil her kommt wird verschwiegen.
                        Inzwischen gehe ich davon aus das alles bei dem nicht "Made in ....." drauf steht aus Fernost kommt. Da China nicht mehr der preiswerte Fertigungsstandort ist kann das auch Thailand oder Vietnam sein. In einigen Fällen fängt es auch schon mit Afrika an weil die Chinesen gerade versuchen dort preiswerter zu produzieren.

Kommentar

• es wird bald eh kein Land mehr geben, das man noch mehr ausbeuten kann..............

Kommentar

• Hallo,

ich bin in einem Bastler-Forum über den Hinweis der Rückrufaktion gestoßen.
                            Habe spontan im Forum nichts dazu entdeckt, daher hier der Hinweis.

http://www.hornbach.de/cms/media/de/...lschleifer.pdf

Betrifft Geräte der PWS und GWS Serien aus dem Zeitraum Juni/August 2016.

Vg
                            Sebastian

Edit: Ich hatte den Hinweis nur übersehen. Danke fürs verschieben. :-)

Kommentar

Lädt...
                            X