Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennscheiben für Winkelschleifer

Leoglu
Grünschnabel
Hallo.
Für meinen Winkelschleifer habe ich ungebrauchte Trennscheiben ca. 15-20J alt herumliegen.
Kann man die T-scheiben für Stahl - oder Stein noch verwenden, gibt es ein Ablaufdatum oder was ähnliches und wo finde ich das Datum?
42 ANTWORTEN 42

Nekesama
Silbermitglied
Ja haben Sie. Meistens ist es am Befestigungsring (der Metallring) aufgedruckt.

Die Herrschaften der Landesfeuerwehr haben dazu ein nettes Merkblatt.

kjs
Diamantmitglied
Bei 15-20 Jahren sind sie garantiert reif für den Müll.
Bei der Lagerung ist es auch wichtig daß sie trocken und kühl gelagert werden. Ich hatte schon welche die zu lange in der Hitze lagen und obwohl sie nur 1 Jahr alt waren waren sie hinüber.

BoschDoIt
Silbermitglied
lFalscher Beitrag emoticon.embaressed_smile.title

ckarbach
Silbermitglied
Nekesama:
Ja haben Sie. Meistens ist es am Befestigungsring (der Metallring) aufgedruckt.

Die Herrschaften der Landesfeuerwehr haben dazu ein nettes Merkblatt.


Wieder was gelernt, danke für den Link

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leoglu,

wir können uns den Vorrednern nur anschließen. Bitte verwende diese Scheiben aus Sicherheitsgründen nicht mehr.

Viele Grüße,
Dein Bosch Experten Team

Leoglu
Grünschnabel
Gut, also alles in den Müll das tut einem Schwaben so richtig weh!!

Nekesama
Silbermitglied
Leoglu:
Gut, also alles in den Müll das tut einem Schwaben so richtig weh!!


Ich glaube dem Schwaben wird es mehr weh tun wenn er ein Stück der Scheibe an den Körper bekommt oder sich dieses aus einem Körperteil ziehen lassen muss. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine Frage zu den Trennscheiben. Ich möchte für den nächsten Sommer ein paar Pflastersteine für den Garten zurechtschneiden. Es soll eine Abgrenzung zwischen den einzelnen Beeten sein. Nun weiß ich aber nicht, welche Trennscheibe ich kaufen soll. Ist das sehr heikel, welche ich nehme?
Ich bin mir ganz unsicher. Bei einer Testseite (http://winkelschleifertests.de/winkelschleifer-zubehoer/) habe ich einiges an Zubehör gefunden, weiß aber noch nicht recht, welche nehmen. Die vierte, die in der Liste ist? Oder sind die normalen für Inox auch ausreichend?

Toby
Platinmitglied
lisalein:
Ich habe eine Frage zu den Trennscheiben. Ich möchte für den nächsten Sommer ein paar Pflastersteine für den Garten zurechtschneiden. Es soll eine Abgrenzung zwischen den einzelnen Beeten sein. Nun weiß ich aber nicht, welche Trennscheibe ich kaufen soll. Ist das sehr heikel, welche ich nehme?
Ich bin mir ganz unsicher. Bei einer Testseite habe ich einiges an Zubehör gefunden, weiß aber noch nicht recht, welche nehmen. Die vierte, die in der Liste ist? Oder sind die normalen für Inox auch ausreichend?



Ist die Frage Ernst gemeint, oder möchtest du nur deinen Link plazieren?

INOX ist für Ekelstahl, für Stein nimmt man eine Diamandtrennscheibe.