Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennscheiben Set vom Discounter

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von BoschDoIt
    Ich muss dazu sagen, ich war nur in einem Markt. Bin dafür nicht extra rum gefahren. Freu mich für alle, die Setś bekommen haben.... :-)
    Vielleicht wurde die nicht beliefert oder haben die vergessen rauszulegen. Beim nächsten Einkauf liegen da vielleicht die in Massen rum.

    Kommentar


    • Zitat von NSide
      Vielleicht wurde die nicht beliefert oder haben die vergessen rauszulegen. Beim nächsten Einkauf liegen da vielleicht die in Massen rum.
      Sollte mir noch ein SET über den Weg laufen greife ich zu...

      Kommentar


      • Hallo,

        1mm-Trennscheiben kaufe ich manchmal beim Discounter, die sind okay. Beim Hofer (bin ja Österreicher) gab es auch mal Lamellenschleifscheiben, die roten (Korund) sind für nix aber die blauen in der Packung (Zirkonkorund) waren wirklich gut. Was ich nicht empfehlen kann sind die 230mm-Trennscheiben von Workzone, da lebt eine Packung in Stahl etwa so lang wie eine gute Scheibe von Tyrolit. Ich kaufe, wenn es sie im Angebot gibt, auch die gezopften Drahtbürsten beim Disconter.

        Mit der Steinbearbeitung (Dia-Scheiben etc.) und Disconterwerkzeugen habe ich noch keine Erfahrung.

        Kommentar


        • Bei den Diamant-Trennscheiben gibt es erhebliche Unterschiede. Andererseits muss man damit auch richtig umgehen und sie nicht glühen lassen. Da macht man auch die teuerste Scheibe kaputt.

          Kommentar


          • Habe zwar keine Ahnung, warum der Thread hier nach gut 2 1/2 Jahren wieder aus der Versenkung geholt wurde, aber um mal einen aktuellen Bezug herzustellen - beim Lidl gibt es seit Montag wieder einen Winkelschleifer sowie diverses Zubehör wie Trennscheiben, Schleif- und Polieraufsätze oder auch Diascheiben.
            Leider ist es oft so, dass obwohl das Gerät als auch das Zubehör in Größe 125mm sind, bei den Diascheiben dagegen zumeist nur 110/115mm enthalten sind.
            Bedeutet dann geringere Schnitttiefe und wahrscheinlich auch schnellerer Verschleiß.
            Und wenn man wegen der Staubentwicklung eine Absaughaube nutzt, und diese verstellbar ist und eine Tiefenskala bietet, stimmt natürlich das an der Haube eingestellte Tiefenmaß nicht mit der tatsächlich erreichten Tiefe überein.
            Habe in der Vergangenheit erst einmal ein 125er Diascheiben-Set bei Aldi gesehen und gekauft.
            Ansonsten, wie Rainerle schon schrieb, gibt es unterschiedliche Diascheiben, geschlossen oder segmentiert, für Nass- oder Trockenschnitt, für Mauerwerk, Granit, Klinker, Fliesen ...

            Kommentar


            • Schlacke Die Dia-Scheiben im aktuellem Angebot sind Ø125. Nur, man muss sich schon überlegen was für eine Qualität man bekommt wenn der Satz von vier Stück nur 3,99 Euro kostet. Meine Dia-Scheibe im Ø125 hat 45,- Euro gekostet und das für nur eine Scheibe. Ich habe die Billig-Dinger in der Vergangenheit oft genug in Händen gehabt und mich am Ende jedes Mal geärgert. Ich kaufe nur noch Scheibe (egal ob Schrupp, Trenn oder Dai) von bester Qualität und dann weiß ich, dass ich meine Arbeit vernünftig zu Ende machen kann.

              Kommentar


                Ich habe auf der großen Flex eine segmentierte Scheibe, die damals 80€ gekostet hat. Mit der habe ich schon etliche Meter Betonsteine geschnitten und sie hat immer noch genug drauf. Für die kleine Flex hab ich mal so ein Discounterset gekauft, um Beeteinfassungen zu schneiden. Das hat auch funktioniert, aber ich konnte während der Arbeit zusehen, wie die Schneidschicht abnahm. Gerechnet hat es sich schon, aber am Ende war von 5 Scheiben auch nichts mehr übrig. Jetzt hab ich für die kleine Flex die gleiche Scheibe ( 125mm) wie für die große und die hält schon seit geraumer Zeit.

                Kommentar


                • Was hier noch garnicht genannt wurde:
                  Es gibt neben Discounter-Müll und superteuer noch welche im mittleren Preissegment in den Baumärkten!
                  Das ist preislich und qualitativ ein guter Mittelweg und ich komme damit gut klar...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X