Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 13-125 CIE empfehlenswert?

anderl1969
Gute Seele
Hallo Gemeinde,

ich will mir einen Winkelschleifer anschaffen. Erster Anwendungsfall ist das Kürzen von ca. 25 Vierkant-Metallstiften (Fenstergriffe) mit 7mm Kantenlänge.
Allerdings möchte ich an dem Gerät auch langfristig Freude haben und möglichst viele Anwendungsgebiete abdecken können.

Momentan liebäugle ich mit dem GWS 13-125 CIE. Der kann die Drehzahl einstellen, was mir schon wichtig erscheint.

Was haltet ihr von dem Gerät? Empfehlenswert oder gibt es bessere/preiswertere Alternativen?

gruß anderl
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den 11er und bin hochzufrieden damit.
Auf der Arbeit haben wir auch eine Blaue (ich glaube 14er). Die läuft und läuft und läuft.
Ich kann dir die Winkelschleifer nur an Herz legen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir den gleichen (13-125 CIE) zu Weihnachten geschenkt. Genau das richtige Mittelding. Nicht zu groß, nicht zu klein. Für die 4-Kantstifte allemal ausreichend und durch ausreichen kraft und Drehzahlregelung auch schön vielseitig. Deswegen hab ich sie mir ja auch gegönnt.

anderl1969
Gute Seele
Sehr schön. Welche Trennscheiben könnt ihr mir denn für das Kürzen der Vierkannt-Stifte ans Herz legen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde eine von den dünnen nehmen. Geht dann durch wie durch Butter. Nur Sicherheitsbrille (am besten ein Visier) nicht vergessen, falls doch mal eine bricht....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Trennscheiben immer die Dünnen (1mm) nehmen.
Sind besser als die "Dicken".

kjs
Diamantmitglied
Winnie:
Trennscheiben immer die Dünnen (1mm) nehmen.
Sind besser als die "Dicken".

Für solche Zwecke ja aber egal welche Du nimmst: Schutzvisier!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme nur noch die dünnen Trennscheiben, egal für welche Trennarbeiten.
Schutzbrille bei solchen Arbeiten setze ich mal voraus, genauso wie beim Bohren.

erichvilz
Bronzemitglied
Kann den PWS 13-125 CE ebenfalls bestens empfehlen,
hier der Produkttest, den ich mitmachen durfte!
http://www.1-2-do.com/de/produkt-test/testbericht/winkelschleifer-pws-1300-125-ce/4000003/4000264/#s...
Schönen Gruß und guten Rutch ins neue Jahr!
Erich

kjs
Diamantmitglied
Winnie:
Schutzbrille bei solchen Arbeiten setze ich mal voraus, genauso wie beim Bohren.

Das habe ich auch immer gedacht...... Habe zu Weihnachten 4 Schutzvisiere verschenkt an Leute die mit Trennscheibe und Bohrhämmern ohne gearbeitet haben. Die waren ziemlich erstaunt als ich mit so einem Ding aufgekreuzt bin und hatten plötzlich Bedarf. Die hiesigen Baumärkte hatten nicht mal welche im Lager.