Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pws 850-125

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Leute...

kann mir einer eine Schnellspannmutter empfehlen.
Und wird Euer PWS 850-125 auch so schnell heiß ?
15 ANTWORTEN 15

panne36
Alter Hase
Also meiner wird nicht schnell heiß , hat deiner evtl ein defekt ? Wenn würde ich es mal über Garantie versuchen falls du noch welche hast.

Ich bin leider kein freund von den schnellspann Muttern deswegen kann ich dir leider keine empfehlen

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke Dir .. ich habe öfter gelesen das der schnell heiß wird..
Meiner wurde das auch noch nicht.. würde mich nur mal interessieren
ob das Problem hier auch welche haben...

Ich überlege an der Schnellspannmutter

Warum magst Du die nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir den zum Geburtstag schenken lassen, wie seid ihr damit zufrieden?

panne36
Alter Hase
Schnellspann Muttern mögen vielleicht gut sein . Aber ich ziehe es lieber von Hand an da weiß ich das es fest ist . Hatte schon mal schlechte Erfahrung bei einem trennschleifer wo eine Scheibe weg geflogen ist !

Rainerle
Diamantmitglied
Schnellspannmuttetn dürfen nur angebracht werden, wenn diese mit dem Material nicht in Berührung kommen kann. Und das ist nur bei beidseitig geschlossenen Schutzhauben der Fall, die bei keinem mir bekannten Winkelschleifer kaufseitig beigefügt sind. Diese halboffenen Hauben dürfen wiederum nur für Schruppscheiben genutzt werden, was wiederum so gut wie niemand beachtet und weiß. Steht in den Bedienungsanleitungen von Bosch und die geschlossenen Hauben sind als Zubehör nachzukaufen.

Kurzum, ich verwende keine Schnellspannmutter. Die Euros würde jch an Deiner Stelle vielmehr in eine geschlossene Haube investieren, die ein deutliches Plus an Sicherheit bietet, wenn Dir schon mal ne Scheibe durch die Gegend gefolgen ist, weißt Du was ich meine. Und das passiert besonders bei den aktuell so beliebten dünnen Scheiben doch schon mal ...

BoschDoIt
Silbermitglied
Welche Bestellnummer hat denn die Haube für den 850-125? Da gibt es sooo viele von Bosch..

Susanne
Goldmitglied
Hallo BoschDoIt,
meinst Du die Abdeckhaube? Hier findest Du alle Ersatzteile für Deinen PWS 180-125.

BoschDoIt
Silbermitglied
Susanne:
Hallo BoschDoIt,
meinst Du die Abdeckhaube? Hier findest Du alle Ersatzteile für Deinen PWS 180-125.

Susanne ... der Link fürt zum PWS 1000-125 und nicht zum 850-125 danke Dir dennoch ....

Rainerle
Diamantmitglied
Hier
in der jeweiligen Bedienungsanleitung, auf der letzten Seite findet man immer das passende Zubehör. Und die gibt es immer auch online.

Susanne, Du warst in der Professional-Rubrik. Und bei den Heimwerkermaschinen findet man außer Verbrauchsmaterial wie Scheiben kein Zubehör.

Hier die wichtigsten Zubehörteile:
Haube zum Schleifen oder Schruppen (halbseitig geschlossen)
2605 510 289.
Haube zum Trennen (beidseitig geschlossen)
2605 510 291 Beim Amazonen unter 10 Euro
Trennschlitten mit Absaugung (geniales Teil 🙂
2605 510 292 Um 35 Euro