Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leidiges Thema Garantieverlängerung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ganze ist echt zum Ko…. und ich bin kurz davor meine neuen Geräte zum Händler zurückzubringen und ihm diese auf den Tisch zu schmeißen und mein Geld zurückzufordern.
Bei anderen Herstellern genügt zum Registrieren einfach die Serien-Nr. und die Gerätebezeichnung.
Also ich ab in den Keller die Schleifscheibe meines Winkelschleifers entfernt danach die Schutzabdeckung abgeschraubt und die darunterliegende Serien-Nr. abgeschrieben.
Die Schutzabdeckung und Scheibe wieder aufgeschraubt in den Koffer gesteckt und die Maschine aufgeräumt.
Bei der Registrierung will man dann plötzlich noch so eine Bare-Tool-Nummer.
Also das ganze nochmal von vorne, ab in den Keller…..
Dann die blöde Nummer eingetragen, und?! Nix, Fehlermeldung „ Der Wert hat ein Ungültiges Format“. Also noch mal in den Keller und….. (zum dritten mal) hierbei auch die Leerzeichen übertragen.
Und dann beim Eintragen?! Es gehen keine Leerzeichen rein da es eine Begrenzung auf 10 Zeichen gibt.
Was mache ich falsch?
Ich wollte auch schon eine Mail an den Service schreiben, aber beim Absenden kommt (wenn wundert’s) die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten"
Ich bin echt froh das ich bei dieser Firma nicht mehr arbeite!
22 ANTWORTEN 22

Basti1503
Bronzemitglied
Also mir ist es bei der Registrierung schon passiert, dass ich Seriennummer und Bare-Tool-Code vertauscht habe. Es hat gefühlt ewig gedauert, bis ich darauf kam.
Könnte das auch bei dir zutreffen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein ich habe da nichts vertauscht. Geht ja auch gar nicht, da sie Serien.-Nr, nur neun Zeichen hat und die Bare-Tool-Nr. zehn Zeichen hat.

Basti1503
Bronzemitglied
Dann warte noch ein wenig, sobald ein BoschExperte auf den Thread stößt, wirst du professionelle Hilfe bekommen emoticon.wink_smile.title

Übrigens, willkommen im Forum. Hoffentlich hilft es dir dabei den Frust zu vergessen!

Dog
Silbermitglied
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich. emoticon.rolleyes.title

Mal daran gedacht das auch einfach mal was nicht funktionieren kann am Wochenende? :wink:

AlexG
Grünschnabel
Ich mache inzwischen grundsätzlich und bei jedem Hersteller ein Foto von dem Label mit den ganzen Nummern. Aus eben jenen Gründen.

Meyer85
Bronzemitglied
Ich finde es schade das wir hier keine blauen Geräte registrieren können und in unsere online "Werkstatt" einfügen können, geht ja leider nur ohne bild und die nummern werden auch nicht erkannt.

Susanne
Goldmitglied
Hallo spiderdog,
da ist offenbar einiges schief gelaufen: Entschuldigung und herzlich willkommen! 🙂
Wir helfen Dir gern beim Registrieren.
Wenn Du magst, schicke einfach Deine Registrierungsliste an die Redaktion.

kjs
Diamantmitglied
mit meiner neuen PBS75A hatte ich da kein Problem aber mit den Teilen die ich in die Werkstatt packen wollte gab es nichts wie Ärger. Meine Klasse US Bosch Kappsäge (halb blau) wurde zuerst was französisches (kann ich zum Glück lesen) und andere Teile wurden gar nicht angenommen. Jetzt ist halt meine online Werkstatt noch magerer ausgestattet als die Reale.....

Computer haben halt auch ihre Perioden.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessante Info's hier!
Ich glaube ich weiss jetzt wo der Hund begraben liegt.
Meine Werkzeuge sind Blau. Was aber bei der Registrierung hier eigentlich kein Problem sein sollte.
Auf der Startseite "http://www.bosch-pt.de" hat man die Auswahl zwischen "Handwerk und Industrie" und "Heimwerken und Garten".
Da ich kein Handwerk betreibe (also nicht selbstständig bin) sondern "nur" Heimwerker, habe ich mich natürlich für für "Heimwerken und Garten" entschieden.
Es scheint wohl so zu sein das dort nur die "grünen" Geräte registriert werden können.
So ein Verwirrspiel ist leider (ich kann es nicht anders Formulieren) typisch Bosch!
Warum hat man nicht einfach auf der HP die Auswahl auf Blaue und Grüne Werkzeuge gemacht?

gute Nacht