Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenschneider selber bauen

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde von Staub und Schweiß. Ich brauche eueren Rat. Da ich bald unser Bad komplett saniere und teilweise Fliesen legen möchte benötigte ich einen Fliesenschneider aber nen ordentlichen nicht son Schrottteil für nen Fuffi (Fuffy du bist nicht gemeint :-)) Da ich aus einer Maschinenverschrottung diverse Teile zur Verfügung habe möchte ich diesen selbst bauen. Die Grundidee war ein Item Gestell (Hallo Ruesay ;-)) an dem 2 Führungsstangen befestigt sind auf denen 2 Gleitlager laufen. Zwischen diesen ist eine 125er Flex befestigt. Jetzt die Frage: wie würdet ihr die Flex montieren? Ich hab da noch keine richtige Idee....danke euch schon mal für den Einsatz 🙂
61 ANTWORTEN 61

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oh hab das unter Bastelideen eingestellt. Könnte das ein Comod bitte korrigieren? Danke schön

Woody
Platinmitglied
Nicht dass ich es bauen könnte, aber wärs umgekehrt nicht einfacher? Flex fix und die Fliese auf den Schlitten? Ähnlich einer TKS.

Dog
Silbermitglied
Kabelbinder und Isolierband. emoticon.teeth_smile.title


Ne Flex hat doch Gewinde fürn Zusatzgriff, kannst da keine Halterung befestigen?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Reicht Tesa Nublon? 😄
Ja an die 2 Löcher dacht ich auch. Meinst das ist stabil genug? Kommt ja bisschen Kraft drauf wenn ich das Ding über die Fliese ziehe
@woody das will ich nicht weil der Schlitten leicht läuft mit kaum Reibung durch die Gleitlager. Ne Fliese reibt auf der Fläche zu sehr.

Dog
Silbermitglied
Zur Not auch Krepp. :tongue:

Ich denk schon das die Geschichte hält, im Trennständer werdens ja auch an den Punkten befestigt.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Mit ner art Schelle, womit man das Fallrohr von der Rigenrinne fest mach. Entsprechende Größe und aus entsprechendem Material.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oha. Schelle klingt gut. Aber das Blech ist relativ dünn dann müsste ich noch die Flex irgendwie abstützen sonst verbiegt sich die Schelle vermutlich...die Idee von Nublon sie an den Punkten aufzunehmen wo normalerweise der Griff eingeschraubt wird finde ich gut. Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen 😕

Dog
Silbermitglied
U- Eisen an die Gewinde und vom U-Eisen aus ne Abstützung ans Gehäuse und z.B. mit so ner Schelle fest....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Jäaaaa so könnte es gehen 🙂