Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer GWS 7-125 oder Makita GA5030

BoschDoIt
Silbermitglied
Bosch Professional Winkelschleifer GWS 7-125 oder Makita GA5030
was meint Ihr?
Welcher soll es werden?
17 ANTWORTEN 17

HOPPEL321
Goldmitglied
Welcher ist denn der billigere ?
oder welcher hat den "besseren"Lieferumfang?
oder welcher ist "hübscher ?
Da die beiden sich warscheinlich nicht so gross unterscheiden werden und dies ein Boschforum ist,nimm den Bosch. emoticon.regular_smile.title

Conrad123
Alter Hase
Hallo BoschDolt

beide Geräte sind gute Geräte und haben Vorzüge,
sie haben beide 720 W aber der Makita ist eben noch 100 Gramm leichter.
Bei dem Makita Winkelschleifer soll der Ein/Ausschalter etwas schwergängig sein und manchmal nicht einrasten.

Preislich tun sich die beiden nicht viel, liegen um die 55-60€ bei Amazon

http://www.amazon.de/Makita-GA5030-Winkelschleifer-125-mm/dp/B001TWY46E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=14449...

http://www.amazon.de/Bosch-Professional-Winkelschleifer-Zusatzhandgriff-Zweilochschlüssel/dp/B003SDI...

Ich würde zum Bosch tendieren weil man beim Makita nicht weiß wie das mit dem Ein/Ausschalter ist und 100 Gramm jetzt auch nicht die Welt sind und weil Bosch Maschinen mich eben noch nie entäuscht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Conrad

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Was für Bosch spricht:
Der Bosch sieht auf jeden Fall schöner aus.
Der Durchmesser des Griffs ist beim Bosch 1 cm kleiner als beim Makita.

Über die Laufzeit und Zuverlässigkeit kann ich nichts aussagen

George1959
Silbermitglied
Winkelschleifer sind Verschleißartikel also würde ich da nicht zu viel Geld investieren. Ich würde mich an der Handhabung richten. Das Gerät das sich am besten anfühlt solltest du dann kaufen.

Basti1503
Bronzemitglied
Ich bin in Besitz des GWS 7-125 und bin überzeugt von dem Gerät. Ich habe allerdings keine Vergleich und es ist mein erster Winkelschleifer. Ich würde ihn aber wieder kaufen emoticon.wink_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich würde in diesem Fall auch den Sypathieweg gehen.
Die Maschinen seinen sich nicht sehr zu unterscheiden, dann würde ich die nehmen, die mir besser gefällt. Eine Entscheidungshilfe dabei ist: nimm die Geräte in die Hand. Meist gibt es dann gar nicht mehr die Frage, die Entscheidung fällt dann relativ schnell.

BoschDoIt
Silbermitglied
Die Frage hat sich für mich eh erledigt,
da ich den PWS 850-120 geschenkt bekommen habe !!! emoticon.rolleyes.title

Danke Euch allen für Eure Hilfe

samjones
Alter Hase
Als ich noch als Schreiner gearbeitet habe, hatten wir viele Geräte von MAKITA, so auch einen Winkelschleifer. Zuhause habe ich 2 Geräte von BOSCH: 115mm und 125mm und mit BEIDEN Geräten bin ich sehr zufrieden. Beide sind schon sehr im Einsatz gewesen und ich war jedes Mal positiv überrascht über die Leistung - auch für längere Einsätze!!!

eisenbahn
Grünschnabel
Ich würde auf jeden Fall zu dem Bosch Gerät raten. Mit Bosch Geräten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Habe wohl auch sehr viele sogenannte blaue Profi Geräte. Jedoch bei MAKITA habe ich, ebenfalls bei Profi Geräten, schon einige sehr ärgerliche Vorfälle erlebt. Z.B. war nach drei Jahren der 18,4 Volt Akku defekt. Einen neuen gab es für meinen Akkuschrauber nicht mehr, da dieses Gerät angeblich zu alt sei.