Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handschleif-Set bei Aldi

Rainerle
Diamantmitglied
Ab Morgen gibt es bei Aldi Süd ein 24-teiliges Set. Schleifklotz, 3 Schleifschwämme und 20 Schleifpapierbögen für 5,99 Euro.

(Da mein Vorrat wieder zur Neige geht - hab wohl zu viele Leisten mit Schleifpapier beklebt 🙂
https://www.1-2-do.com/de/projekt/Schleifpapier-Feilen/bauanleitung-zum-selber-bauen/4003057

Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt das Papier etwas oder gerade für den Müll?

Habe mal Billigpapier gekauft, das rot abgefärbt hat - musste nach dem Schliff erst mal die Farbe wieder abschleifen. Seither kaufe ich immer teures Papier, aber vielleicht wird das nur teuer verkauft und hier gibt es das mal günstig.

Also: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Papier?
12 ANTWORTEN 12

ruesay
Goldmitglied
Leider nicht. Ich hole mir das im Fachhandel, in der Regel als Rollenware. Die Einzelbögen tatsächlich nur Nassschleifpapier 600, 1200 und 2000er.

Das "günstige" Papier habe ich seit 10 Jahren nicht mehr angefasst, nachdem ich dieses Abfärben auch gehabt habe.

Auf der anderen Seite: was kann man für das Testen mit einem Paket für 5,99 Euro verkehrt machen? Mehr, als wegschenken an jemanden, den ich nicht mag, wird nicht bei rum kommen... emoticon.cool.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mal bei Aldi ein Schleifhülsenpackerl gekauft, war auch nicht teuer. Aber die Hülsen haben abgefärbt, danach mußte ich viel schleifen. Das möchte ich nicht nochmals machen.Lieber ein bißerl mehr ausgeben und danach keine Verfärbungen.

Rainerle
Diamantmitglied
Rudi, da hast Du recht. Allein der Schleifklotz müsste den Preis dann rechtfertigen. ich schau mir das mal an und werde vor Ort entscheiden.

Dog
Silbermitglied
Zu Aldi kann ich nix sagen, das Schleifpapier was Lidl vor ner Weile im Angebot hatte ging jedenfalls 2 Tage später zurück.Ein halber Bogen zum Kanten brechen an einem Smartphoneständer war mir zuviel Verbrauch.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Danke für den Hinweis! Werde ich mir auch mal anschauen!

Samir
Goldmitglied
Also das von Aldi kenne ich nicht, aber bei Lidl habe ich die gleiche schlechte Erfahrung gemacht wie Nublon.
Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben, und dafür weniger Ärger einkaufen.

MrDitschy
Alter Hase
Beachtet mal so manche Baumarkt Billigprodukte, da sind die Discounter-Produkte doch allemal besser.

SarahDiddiBin
Bronzemitglied
Ich hab den Schleifsatz von Aldi letztes Jahr gekauft. Für knapp sechs Euro ist das ganze OK.
Aber das mit dem Abfärben stimmt tatsächlich. Nach einer ganzen Weile Kanten brechen an meinem Nachtkästchen waren überall rote Schleifspuren.
Ich hab das Schleifpapier dann eben früher gewechselt um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
Außerdem reißt das Papier sehr schnell, gerade wenns über Ecken und Kanten geht.
Der Schleifklotz ist in Ordnung, den nehm ich relativ oft her, wobei ich mittlerweile auch sehr viel mit Abfallholzstücken arbeite, um die ich das Schleifpapier lege.
Die Schleifschwämme selbst hab ich noch nicht verwendet.
Fazit: Wer schnell mal was abschleifen will, für den ist das Set in Ordnung, wenns aber mehr zu schleifen gibt, oder die Ansprüche höher werden (Ecken Kanten, Radien usw.) dann sollte man lieber zu teureren Produkten greifen.

Rainerle
Diamantmitglied
SarahDiddiBin: Deine Antwort hilft. Danke!
Dank auch den anderen für ihre Einschätzung.