Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Winkelschleifer (Flex) zum Heimwerken.
Momentan brauche ich Ihn speziell zum Schneiden/Auftrennen von verlegten von Fliesen.
Im Baumarkt wurde mir der AEG WS 6-125 wärmstens empfohlen, vom Aufbau her sehr robust 720W im Koffen mit 2 Scheiben.
Alternativ hätte ich z.b. die hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Flex-Winkelschleifer-L-1000-Diamant-Trennscheibe-1-Paar-Handschuhe-Nr-1-/1315...


http://www.ebay.de/itm/Metabo-Winkelschleifer-850-W-8-125-Quick-im-Koffer-Diamant-und-5-Trennscheibe...

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Winkelschleifer-GWS-1000-125-mm-Diamant-Trennscheibe-10-x-Inox-125mm-/3...

Teurer soll's keinesfalls werden.
Wichtig wäre mir Handlichkeit, möglichst leise, sicher und robust gebaut.
20 ANTWORTEN 20

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich würde dir zu einem mit Geschwindigkeitsregelung raten. Damit kannst du verschiedene Materialien schneiden ohne sie zu verbrennen. Ich habe auch den 125er von Bosch und auf die Geschwindigkeitsregelung möchte ich nicht mehr verzichten.

holwerker
Alter Hase
Ich würde dir zum verlinkten Bosch GWS 1000 raten. Das Gerät hab ich selbst und kann es jedem empfehlen. Sehr leistungsstark und robust gebaut. Langes, flexibles Kabel und Schutzhaubenschnellverstellung, alles wichtige Features. Ich hab auch noch einen GWS 7-115 und einen PWS 9-125 CE. Der 700 Watt GWS hat markant weniger Leistung. Und die CE vom PWS regelt die Kraft zwar schön nach, aber irgendwann ist einfach Ende schlagartig. Die 900 Watt vom PWS ziehen seltsamerweise auch viel weniger durch als der blaue 1000er. Zum Trennen und Schleifen hat der GWS 1000 wesentlich mehr Reserven, obwohl er KEINE Konstantelektronik hat. Bzgl. Drehzahlregelung. Dazu wird einem oft geraten, ich habe die Regelung allerdings noch nie gebraucht, der PWS hätte ja eine. Mir fällt auch nichts ein wo man eine Drehzahlregelung benötigen könnte. Für chromstahlarbeiten sind die Geräte sowieso nicht ausgelegt, und Holz schleife ich immer mit max. Drehzahl.

Dog
Silbermitglied
Ich schaue immer darauf ob die Geräte eine Drehzahlregelung haben.Beim Winkelschleifer nutze ich auch gerne mal Drahtbürsten oder Schleifteller.

cyberman
Platinmitglied
auch ich würde Dir zu einer Drehzahlregelung raten, diese ist für viele Arbeiten (Schleifen, Polieren,..) sehr nützlich, zumindest wenn man nicht für jede Arbeit ein spezielles Gerät im Schrank hat.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Absolut! Wie du schon sagtest cyberman zum schleifen und polieren aber auch trennen von Kunststoff oder ähnlichen ist eine Drehzahlregulierung sehr nützlich

ruesay
Goldmitglied
Suuuper. Hätte die Frage nicht etwas früher kommen können. Dann hätte ich jetzt gewusst, worauf ICH beim Winkelschleifer achten muss. Jetzt hab ich einen ohne Drehzahlregulierung gekauft... Mehr Power... *grunz*

Passt schon. Für den nächsten weiß ich dann jetzt Bescheid!

Tscharlie
Bronzemitglied
Bei mir gibt es auch nur Vollgas, keine Ahnung für was ich bei diesem Gerät eine Drehzahlregelung benötige.

Dog
Silbermitglied
Tscharlie:
Bei mir gibt es auch nur Vollgas, keine Ahnung für was ich bei diesem Gerät eine Drehzahlregelung benötige.


Viel Spaß wenn du ne Drahtbürste drauf hast die bis 8 500 U/min zugelassen ist und nen Winkelschleifer mit 11 000 oder 12 000 U/min.... emoticon.rolleyes.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Bingo. 1:0 für Nublon 😄