Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Winkelschleifer 10,8v

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich fände es schön wenn es einen kleinen Winkelschleifer in der 10,8V Serie in grün oder blau gäbe.
Wen würde sowas auch interessieren ?
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
10,8v als Winkelschleifer? Nein.

Ich brauche ihn selten länger und eine Akkuvariante könnte mir gefallen. Dann aber höchstens als 18er.

Hermen
Bronzemitglied
10,8V................Winkelschleifer.............................????????????????????

Also ich wäre eher für einen kompakten 3,6V Abbruchhammer emoticon.teeth_smile.title

Aber mal Spass beiseite, ich hab den GWS 18V-LI und glaub mirwenn ich sage das du mit 10,8V nicht wirklich glücklich werden würdest.

Ach ja, im 18V WS benutze ich die 4,0 Ah Akkus ........ und wirklich lange halten die nicht.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
nicht falsch verstehen, soll natürlich für kleine Arbeiten sein und für Stellen wo man was schlechter hin kommt.
Also keine mit 125mm sondern bis max 100mm.
Für mal eine Bremsleitung, ein Stüch Blech oder mal ne Schrauben zu trennen.
Ich würde mir sowas zulegen.
Und 2.0 Ah Akkus gibt es ja in der Reihe 😉

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
P.S
habe die GWB 10,8, ist recht kräftig, sowas als Winkelschleifer mit Abwinkelfaktor hat doch was.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Für solche Arbeiten gibt es doch den Dremel. Ein Winkelschleifer müsste für den Akkubetrieb auch in seiner Gesamterscheinung erheblich verändert werden. Das würden die Benutzer vermutlich nicht akzeptieren. Von den technischen Problemen wie hohes Drehmoment, hohe Drehzahl mal abgesehen. Bei einem "richtigen" Winkelschleifer wäre ein formschöner Rucksackakku (12V, 36Ah) eher eine Lösung.
🙂

Hermen
Bronzemitglied
Sorry, aber das haut nicht hin.

100mm Scheiben?

Das wäre wieder eine neue Größe (gibts zwar)....die würde aber m.M. nach gegenüber 115mm keinen Sinn machen (mehr Auswahl).

2,0 Ah Akkus?

Gibts nur bei Blau, nicht (noch nicht) bei Grün, die Frage ist obs die überhaupt gibt.
Grün und Blau ist Akkumäßig nicht kompatibel (außer bei den Ladegeräten).
Aber auch 2,0 Ah sind da sehr schnell leer.
Glaub mir, auch mit 4,0 Ah ist da nicht viel los, was die Kapazität angeht.

GWB 10,8V?

Ganz andere Baustelle, hier passt m.M. nach nicht viel was man übernehmen kann.
Ob der Motor passt bezweifle ich, das Getriebe und das Vorderteil müsste komplett geändert werden.

Ich glaube das die Idee von Heinz....ein Dremel (=Geradschleifer), da fast besser ist.

Der GWS 18V ist schon recht stark, er hat halt auch recht schnell die Akkus leergelutscht (4,0Ah).

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Dremel ist doch wohl eher ein schlechter Vergleich.
Und soweit ich weiß auch nicht mit Schutzhaube.
Das alte Modell GWS mit 14,4V war ja auch nicht schlecht.
Aber ist hat groß und schwer.
Aber so hat jeder seine Meinung.
Für die Konstrucktion ist ja auch Bosch zuständig 😉

Habe mit meiner GSA Säge jedenfalls Freude, auch wenn ich
öfter den Akku wechseln muss. Die Leistung stimmt bei der Größe.

P.S
wie gesagt, nur für kleinere und/oder schlecht erreichbare Arbeiten.
Nicht zum zerlegen von einem Auto´s ;-))

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte mal (aufgeraucht, überlastet.... emoticon.mad.title ) mal einen kleinen Langhalswinkelschleifer von Proxxon. So etwas in Akku 10,8 V kann ich mir sehr gut vorstellen.
Um mal eben eine Schraube zu kürzen oder ein überstehendes Etwas abzutrennen war er ein gutes Hilfsmittel.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich hatte mal (aufgeraucht, überlastet.... emoticon.mad.title ) mal einen kleinen Langhalswinkelschleifer von Proxxon. So etwas in Akku 10,8 V kann ich mir sehr gut vorstellen.
Um mal eben eine Schraube zu kürzen oder ein überstehendes Etwas abzutrennen war er ein gutes Hilfsmittel.


Genau so hab ich es gemeint 🙂