Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung Makita 125mm Flex

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich werde mit meiner Flex (Makita 9558 + geeignete Scheibe) wohl einige Schnitte in Beton machen müssen.
Bei der letzten vergleichbaren Aktion war die Staubentwicklung wirklich enorm. Der Zeitaufwand für die Reinigung des (Keller-) Raums war bestimmt länger als das Schneiden ansich.
Deswegen möchte ich mit gerne eine Staubabsaughaube kaufen.
Industriesauger mit ausreichender Leistung ist vorhanden.
Hat jemand (idealerweise für o.g. Maschine) bereits Erfahrungen mit einem Produkt sammeln können?
Die Bosch "Absaughaube zum Schleifen" würde mir vom Prinzip her gut gefallen. Weiß jemand ob die auch auf "nicht-Bosch"-Maschinen passt?

Schönen Dank schonmal,
Oliver
5 ANTWORTEN 5

Mopsente
Goldmitglied
Ich vermute mal, dass da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Erfahrung habe ich leider keine mit den o.g. Werkzeugen. Solltest du allerdings nach einem Händler suchen, schau mal bei Rubart. Teilenummer sollte die 19 40 44-1 sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine PWS 9-125 CE (auch 125mm Durchmesser) und die Hauben dafür sind irgendwie mit Nuten u.ä. codiert (um eine Fehlmontage zu verhindern).

Ich glaube nicht das die Boschhaube einfach so auf Deine Makita passt ...
... und neben der Ersatzteilnummer die Mopssente Dir nannte, sollte auch die Nummer #19 37 94-5 auf Deine Flex passen ...

Markus_H
Silbermitglied
Hallo olneit00,

die Absaughauben von Bosch passen nicht auf andere Winkelschleifer, da alle unsere Aufnahmen codiert sind.

Markus_H

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich kenne es persönlich nicht, aber das hier sieht ganz interessant aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

danke für die Antworten.
Von Kaindl habe ich mir jetzt tatsächlich so eine (ähnliche) Haube bestellt.
Ich werde das ausprobieren und ggfs. hier mal berichten.

Schöne Grüße,
Oliver