Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Hoch auf den PSE 180 E Elektroschaber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieder ein oder andere in einem meiner letzten Threads (http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=6420) vielleicht mitbekomen hat, kämpfe ich momentan mit dem entfernen von Gips-Rauhputz.

Ich habe zum sammeln von Vergleichswerten heute 1 Stunde mit Hammer Meissel uns Spachtel an der Wand herumgedocktert. Danach bin ich verzweifelt zum Baumarkt gefahren und hab mir den Bosch Elektroschaber PSE 180 E gekauft. Mit 100 Euro zwar nicht grad billig aber was soll der Geiz.

Innerhalb von 3 Minuten, DREI MINUTEN, DREI 3!!!! Minuten war die gleiche Menge an Putz unten wie manuell mit HAmmer, Spachtel und Meissel!

Ich hoffe ich muss den Schaber bei den 44 vom Putz zu befreienden Quadatmetern nicht allzu oft umtauschen 😉

Das Ding macht zwar den Lärm wie der Teufel persönlich der aus der Hölle aufsteigt, geht dafür aber ab wie ein Bandschleifer auf Fichtenholz!
15 ANTWORTEN 15

gschafft
Platinmitglied
... war, nehme ich an... der Gips-Rauhputz unten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
... war, nehme ich an... der Gips-Rauhputz unten 😉


Korrigiert, das Forum hat alles hinter ein spitzen Klammer verschluckt. Danke für den Hinweis 😉

Funny08
Goldmitglied
Jau tolle Maschine, hab die seit Jahren, auch mit den Stechbeitel kann man holz prima bearbeiten, nur rosten tun die Werkzeuge extrem schnell find ich ( zumindest die wo bei mir dabei waren) und irgendwie sind das wirklich die einzigsten Werkzeuge die bei mir rost angesetzt haben trotz Nutzung, gut säubern usw...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblingswerkzeug - und Achtung jetzt kommts - den hätte ich gerne als Akkumaschine - 10,8 - aber lieber mit 18 V-LI.

Das wäre dann die Krönung - gibts bisher noch von niemandem.

Ansonsten habe ich mit dem Teil schon festgeklebten Teppich entfernt. Man braucht für solche Arbeiten halt genug von diesen Schabern. Aber ist die einzige Alternative zu den teuren Geräten, die mehr als das dreifache kosten und auch nicht mehr können wie der tolle Schaber von Bosch grün.

Genug rumgeschleimt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch im Besitz eines solchen "Geräts".
Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Strucki
Bronzemitglied
hmmm...wäre eine Putzfräse nicht das bessere Werkzeug für solche arbeiten ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hoffe ich das der PSE es packt, kannst ja berichten wenn du fertig bist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Strucki:
hmmm...wäre eine Putzfräse nicht das bessere Werkzeug für solche arbeiten ?


Solch ein Teil hat seine Daseinsberechtigung macht aber wesentlich mehr Dreck. Was kostet solch eine Fräse? Der Elektroschaber kostet ca. 100 €

GuentherFr
Silbermitglied
Also ich hab den PMF 180 Multitool, da gibts ja auch die Schabwerkzeuge dafür ich hoffe mal das der die gleiche Leistung bringt, denn das mit dem Teppich steht mir auch noch bevor.

Wenn nicht, weiß ich ja was ich mir besorgen muß *g*