Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feststellknopf an kleiner Flex defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.
Ich habe am Wochenende mal wieder die Flex (grün) ausgepackt, um ein paar Bleche zu schneiden. Dabei musste ich mit Verärgerung feststellen, das der Feststellknopf defekt ist, d.h. die Flex lässt sich nicht mehr zum Scheibenwechsel arretieren. (Zuletzt hatte ich sie an einen Nachbarn verliehen, der unbekannt verzogen ist 8-/ ). Jetzt kann man nur noch mit Hilfe einer Wasserpumpenzange die Scheiben wechseln, das herumgehampel ist mir auf Dauer zu blöd. Kann mir jemand sagen ob man das Ersatzteil einzeln bekommen kann?
10 ANTWORTEN 10

Mopsente
Goldmitglied
Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Sicherlich wird Markus_H sich hier noch zu Wort melden - der weiß genaueres und kann dir auch evtl. Ersatzteilnummern geben.

Ich bezweifel allerdings, dass du den Feststellknopf selber tauschen kannst. Gerade bei 'ner Flex wäre ich generell mit Eigenreparaturen oder der Wasserpumpenzange vorsichtig. Bei den Drehzahlen können schon kleine Unwuchten böse ins Auge gehen.

Kann es sein, dass dein Ex-Nachbar den mal gedrückt hat, während die Flex noch lief...?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau - um Dir helfen zu können, brauchen wir die Typenbezeichnung - das wäre schon mal ein Anfang, den Rest bekommen wir dann auch hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Sicherlich wird Markus_H sich hier noch zu Wort melden - der weiß genaueres und kann dir auch evtl. Ersatzteilnummern geben.

Ich bezweifel allerdings, dass du den Feststellknopf selber tauschen kannst. Gerade bei 'ner Flex wäre ich generell mit Eigenreparaturen oder der Wasserpumpenzange vorsichtig. Bei den Drehzahlen können schon kleine Unwuchten böse ins Auge gehen.

Kann es sein, dass dein Ex-Nachbar den mal gedrückt hat, während die Flex noch lief...?


Bislang dachte ich, es gibt nur die grosse und die kleine?
Die steht momentan im Garten, und da es momentan ununterbrochen regnet, werde ich wohl erst morgen nachsehen können welches modell das genau ist.

Hatte sie auch schon mal zerlegt, allerdings sitzt der Stift in einem Platikteil.

Den Verdacht das der den Knopf gedrückt hat, als die Flex noch lief hatte ich auch schon, da der aber inzwischen verschwunden ist, kann ich ihn nicht mehr fragen... emoticon.angry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach dem Motto besser spät als nie hier die Daten der Flex:

PWS 650>PA6GF30<

Da die sonst einwandfrei funktioniert, würde ich ungern eine Neue kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefano
rein zur Invormation,FLEX ist ein eingetragener Firmenname.Du mußt schon die genaue Type
oder wen es sich um ein BOSCH Erzeugnis handelt die 10 stellige Nummer am Typenschild ablesen und eingeben.Jedenfall schalte den Winkelschleifer nicht ein es könnte sonst ein
Getriebeschaden entstehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss ich guenterweingart recht geben. Der richtige Name lautet Winkelschleifer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stefano:
Hallo.
Ich habe am Wochenende mal wieder die Flex (grün) ausgepackt, um ein paar Bleche zu schneiden. Dabei musste ich mit Verärgerung feststellen, das der Feststellknopf defekt ist, d.h. die Flex lässt sich nicht mehr zum Scheibenwechsel arretieren. (Zuletzt hatte ich sie an einen Nachbarn verliehen, der unbekannt verzogen ist 8-/ ). Jetzt kann man nur noch mit Hilfe einer Wasserpumpenzange die Scheiben wechseln, das herumgehampel ist mir auf Dauer zu ****. Kann mir jemand sagen ob man das Ersatzteil einzeln bekommen kann?

Hallo Stefano
der Winkelschleifer BOSC PWS 650 ist ein Halbschalengerät und der feststellknopf hat die
Nummer 1607 000 993 und ist über die BOSCH Hotline zu bestellen.
Gruß w.g.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefano
der Feststellknopf hat die Nummer 1607 000 993 und ist sicher uber die BOSCH Hotline zu-
bekommen
mit freundlichen Grüßen Günterweingart

BirkenBastler
Alter Hase
Für (alle?) BOSCH Elektrowerkzeuge bekommt man Ersatzteile bequem über die BOSCH HP.

Für deine Maschine:
PWS 650