Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.11

abe12345
Goldmitglied




An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Frau für das Gedicht bedanken 😉

Und nun viel Spass beim diskutieren.

emoticon.teeth_smile.title
61 ANTWORTEN 61

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmmm....
mal sehen: Rohre gekappt war das letzte...beim Einzug ins Haus waren da ein paar Blindgänger.
früher habe ich es zum Schleifen am Auto genutzt (Rost etc.) vorm Spachteln, ist aber schon Jahrzehnte her und da lebte mein Vater noch, von dem ich viel gelernt habe 😉 - und es war am 1. Auto und ich habe Nägel/Schrauben gekappt damit
und ich hab versucht Flasche zu kürzen, um Vase draus zu machen, hat aber nicht geklappt, weil falsches Trennblatt 😞
übrigens...
tolles Gedicht und hübsches Tüüürchen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den kleinen Winkelschleifer benutze ich fürs ablängen von Rohren und Metalstangen. Aber auch zum schneiden von Steinen.
Beim Schlitzeschneiden für E-Leitungen im Mauerwerk hat man aber blitzschnell ne zugestaubte Nase und man sieht in dem Raum vor Staub nix mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein richtig schönes Gedicht - tolles Türchen.

Einen schönen 3. Advent Euch allen.

Beruflich arbeite ich fast täglich mit Winkelschleifern, egal ob klein oder groß. Wird von mit hauptsächlich zum entgraten genutzt. Wenn aus der CNC-Abteilung gefräste Werkzeuge zu mir in die Montage kommen, muss alles noch nachgearbeitet werde. Die groben Arbeiten erledige ich mit dem Winkelschleifer.



Auch wenn ich etwas geschweißt habe, benötige ich anschließend den Winkelschleifer um die Schweißstelle zu verputzen.

Selbstverständlich habe ich mit einem Winkelschleifer auch bereits Materialien getrennt. Beruflich mit ich das aber eigentlich mit der Eisenbandsäge (einem Trennjäger).

Mich bitte aus der Verlosung lassen, ich habe ausreichend von diesem Zubehör bzw. alle Sorten von Trenn- und Schruppscheiben für Stein und Metall, sowie Edelstahl.

dausien
Silbermitglied
Ich habe keinen Winkelschleifer. aber Metallspäne finde ich auch nicht so toll.

abe12345
Goldmitglied
Ich benutze den kleinen Winkelschleiufer zum kürzen von Gewinde Stangen und zum entgraten.
Steine habe ich damit auch schon geschnitten.

abe12345
Goldmitglied
pittyom:

tolles Gedicht und hübsches Tüüürchen emoticon.teeth_smile.title


TischlerMS:
Ein richtig schönes Gedicht - tolles Türchen.

Einen schönen 3. Advent Euch allen.



Danke 🙂 Werde ich ausrichten. 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Und nochmal ein sehr schönes Türchen. Super was ihr euch alle einfallen lasst emoticon.cool.title
Dem Winkelschleifer benutze ich - wie meine Vorposter - zum kürzen von Rohren, Gewindestangen und sonstigen Grobzuschnitten in Metall. Zum Fliesen und Pflastersteinschneiden habe ich ihn auch schon her genommen.
Ansonsten ruht er die meiste Zeit des Jahres friedlich und vor allem still in seiner Box, wenn er aber heraus geholt wird dann wird er dringend benötigt und es ist vorbei mit ruhig emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum trennen von Stein und Metall.

Gelegentlich auch beides ungewollt zum gleichen Zeitpunkt.
(Schlitzschneiden mit durchtrennen von Stromleitungen)
Na ja. konnte es reparieren.

Mit Schruppscheibe auch zur Oberflächen bearbeitung.

greypuma
Goldmitglied
Danke an die Frau für das ausgefallene Gedicht ,sehr schön..


Winkelschleifer / Trenne ist bei mir fast täglich im Gebrauch .Fenstermontagen ,alte Fensterkrallen trennen ,Aluaussenbänke trennen , ab und an mal nen Stück vom Daum Polieren emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title .. kommt aber nicht oft vor 
ansonsten Werkstattmäßig  verschiedene Arbeiten , Rohre schneiden ,Bleche, Sägeblatt schärfen emoticon.teeth_smile.title  
die grosse Trenne um Dachziegel anzupassen ,Wegesteine zu kürzen..
und und und   sehr viele Einsatzmöglichkeiten
Einen schönen 3. Advent für Euch...