Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMF 180 Multi: Welches Segmentsägeblatt um Stahlgeländer zu trennen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss mein Treppengeländer auseinandernehmen 😉

Dazu dachte ich mir das Multitool mit dem halbrunden Segmentsägeblatt einzusetzen.
Brauche ich dazu das Diamantsägeblatt oder reicht auch das Bimetall-Dingenskirchen?

Es handelt sich dabei um massiven Vierkantstahl mit den Abmessungen 8 x 20 mm.


Gruss
Ralf
7 ANTWORTEN 7

Reinhard1976
Jungspund
Ich denke du nimmst dafür einen Winkelschleifer. Das geht auf jeden Fall besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab' ich mir auch schon überlegt, geht aber nicht, weil es im Innenbereich ist und ich da keinen Funkenflug gebrauchen kann 😉

Markus_H
Silbermitglied
Hallo kasperleralf,

die PMF 180 E Multi ist für diese Anwendung nicht geeignet, auch nicht mit den von Dir angesprochenen Segmentsägeblättern. Ich empfehle Dir eine Stichsäge mit einem Sägeblatt für Metall oder auch einen Fuchsschwanz mit entsprechendem Sägeblatt.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
OK, danke für die Info - war genau das was ich wissen wolle.
Jetzt muss ich nur noch Glück haben, dass ich beim Stichsägenprodukttest eine bekomme, weil mir meine Stichsäge kaupttgegangen ist 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit einem Bi-Metall-Sägeblatt und einem Fuchsschwanz kann bündig abgesägt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hätte auch eine Stichsäge mit Metallblatt genommen ! Bist du klar gekommen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi. Hab's in der Zwischenzeit nach guter Väter Sitte mit einer Hand-Metallsäge gemacht. Halber Tag Muskelkater aber jetzt isses ab emoticon.teeth_smile.title