Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge EasySaw 12 als Ergänzung zur EasyCut ?

s_engel
Silbermitglied
Hallo,
ich überlege schon etwas länger meine ältere Bosch Stichsäge (Einsteigergerät, ohne Hubzahlsteuerung, extrem Laut) zu ersetzen.

Nun habe ich hier die EasyCut (230 V Modell) und überlege die EasySaw 12 als Zusatzgerät für runde Ausschnitte und feine Sägearbeiten in dünnem Sperrholz anzuschaffen.
Die Säge würde nicht sehr häufig zum Einsatz kommen. Wenn man da etwas länger zum Sägen braucht, ist das nicht schlimm. 😉
Zwei Geräte aus der 12 V (10,8 V) Serie habe ich schon da.

Nun meine Frage: Schafft die putzige EasySaw 12 auch mal 20 mm Multiplex oder vielleicht auch dickeres Material?

Vg
Sebastian
4 ANTWORTEN 4

kjs
Diamantmitglied
Ob Du damit für feine Arbeiten so glücklich wirst? Bei dünnem Sperrholz hast Du wahrscheinlich oft keine so großen Stücke und dann fehlt Dir die Auflagefläche. Außerdem scheint es auch keinen Spanausreißschutz zu geben was für saubere Arbeiten wichtig ist. Mich würde für präzise Führung auch die Form etwas stören.
Allein die Tatsache daß die Säge auch unter Bosch Garden angeboten wird zeigt schon daß sie eher "fürs Grobe" gedacht ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Gebe kjs recht. Ohne Spanreissschutz wirst Du nicht glücklich. Und Kreise schneiden ab Durchmesser 30 cm vielleicht. Darunter wird das eher nichts.

s_engel
Silbermitglied
Danke für den Hinweis, da habt ihr beide recht. Der fehlende Spanreißschutz ist mir beim schnellen hinsehen garnicht aufgefallen.
Das taugt dann wirklich nicht für die dünnen Materialien.

Dann werde ich mal Richtung PST 18 Li oder PST 700 E gucken.

kjs
Diamantmitglied
Das ist zwar fast schon Geschmacksache aber für ordentliche Arbeiten mit der Stichsäge mag ich den Kolbengriff lieber als den Bügelgriff. Gibt es in Grün leider nicht sondern nur in Blau oder von anderen Herstellern.