Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedarf für einen Akku-Heißschneider

NorbertB
Alter Hase
Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde,
ich habe soeben die folgende Anfrage über die power-4-all Alliance-Seite gestellt, gibt es hier ggfs. Personen, die einen ähnlichen Bedarf haben???

---------snip----------
Auf einigen Seiten (z.B. https://www.toplicht.de/de/rigg-segel/takelwerkzeug-segelmacherwerkzeug/heissschneider/2871/akku-hei...) gibt es Akku-Heißschneider zu kaufen. Dieses Gerät wird offensichtlich mit vielen verschiedenen Brandings auf vielen unterschiedlichen Seiten angeboten, es scheint technisch aber immer das gleiche Gerät zu sein...

Gibt es (ggfs. auch über die Partner der Power-4-all Alliance) Pläne, ein solches Gerät in die Familie aufzunehmen? Ich würde mich sehr darüber freuen, gerade im Bereich Segeln muss immer wieder modernes Tauwerk aus Kunststoff-Fasern sauber und mit gleichzeitigem Versiegeln der Enden geschnitten werden... Ein netzbetriebenes Gerät ist oftmals unpraktisch, da ein Netzanschluss (gerade in kleinen Häfen oder in Lagerhallen (Winterlager)) häufig nicht zur Verfügung steht.
---------end-snip----------

Ich freue mich, wenn dieser Bedarf entweder bei Bosch oder zusammen mit den Partnern des Programms aufgenommen werden kann...

Viele Grüße aus Hamburg, Norbert
6 ANTWORTEN 6

chief
Diamantmitglied
Gibt es (ggfs. auch über die Partner der Power-4-all Alliance) Pläne, ein solches Gerät in die Familie aufzunehmen?


Das würde mich einerseits sehr überraschen, weil es ein sehr spezifisches Werkzeug mit einem eher kleinen Nutzerkreis zu sein scheint. Anderseits hat Bosch (die anderen Allianzpartner lasse ich da mal raus) in der letzten Zeit derart absurde Sortimentsentscheidungen getroffen, dass mich gar nichts mehr wundern würde.

emoticon.smilie_ironie02.title Wenn, dann kommt es wohl als 3,6 Volt Gerät mit USB Ladefunktion, geformt wie ein Ladyshave und in den poppigen Farben der You Series. Also immer schon am Bedarf vorbei... emoticon.smilie_ironie02.title

kaosqlco
Diamantmitglied
@NorbertB
Ich gebe die Frage mal weiter an Bosch und @LauraBe

Ich glaube aber nicht, dass Bosch (grün) plant, ein solches Werkzeug in sein Portfolio aufzunehmen bzw. wenn es so wäre, das hier publiziert. Außererdem erscheint mir die Zielgruppe sehr klein. Bosch Home and Garden bietet vorrangig Werkzeuge für Heimwerker-Einsteiger an.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn man die Anfrage bei Parkside stellt.... fangen die vermutlich gleich zum produzieren an.....

Bine
Diamantmitglied
Da ich momentan mit Styrodur/Hartschaumplatten arbeite und auch mit Heißschneider sehe ich für meine Arbeiten darin keinen Bedarf.
Ist viel zu groß /teuer/unhandlich , freihändig kann man keine geraden Linien schneiden usw .
Geschnitten wird mit dem Proxxon Thermo Cut und wenn ich Schmelzarbeiten machen muss dann nehme ich meine Brandmalstation oder aber ein Lötkolben tut es auch.

Ich sehe eigentlich auch kein Bedarf für ein solches Werkzeug , da ist die Nachfrage wahrscheinlich zu klein.

Rookie
Silbermitglied
Die Auswahl scheint ja, in verschiedenen Farben, da zu sein und der Bedarf ist gedeckt. Ich sehe im DIY und Heimwerkerbereich keinen Nutzen für Firmen, deren Kernkompetenzen woanders liegen.

Und im professionellen Bereich gibt es sicher auch bereits Lösungen, die jedoch auch nicht ins Produktportfolio der großen Anbieter passen.

Ist eben was spezielles und die verkauften Stückzahlen sollten sich in Grenzen halten. Plan B ist ein gedruckter Adapter und wohl eine Möglichkeit, einen 18V Akku herunterzuregeln.

LauraBe
Moderator
Moderator
@NorbertB Ich kann es auf jeden Fall gerne mal weiterleiten!

Leider kann ich euch die Frage, ob so etwas geplant ist oder in nächster Zeit auf den Markt kommt, nicht beantworten.

Sollte es aber so sein, seid ihr die Ersten, die es hier erfahren!

Liebe Grüße
Laura