Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Druckluftpumpe gesucht

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach eine Druckluftpumpe mit Akku. Gespannt war ich auf das neue Bosch 18V Modell, leider fehlen mir da elementar wichtige Details, so dass sie aus dem Rennen ist (schade eigentlich).

Ich brauche / hätte gerne:
Manometer (gerne digital)
Die Möglichkeit, Druck per Knopfdruck abzulassen Digitale Vorwahl des Drucks
Schlauch mit Anschluss für ein Autoventil (Schnellverschluss)
Leistung für Auto- und Fahrradreifen

Als Druck reichen mir 6 Bar, zehn wären aber auch nett.

Vorhandene Akkusystem wären Bosch blau/grün, Makita und DeWalt.

Hat da jemand den ultimativen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Markus
PS: Bitte nicht die kleine Bosch Pumpe vorschlagen. Allein mein MTB mit 27,5" x 2,7 wird da wohl ne Stunde zum aufpumpen benötigen.
12 ANTWORTEN 12

Holzmichel
Goldmitglied
Wie man das Problem Druck ablassen und Schnellverschluß fürs Autoventil Bei der Universalpump 18V einfach und günstig lösen kann habe ich ja in den Kommentare zu den Testberichten schon geschrieben. Wenn du aber unbedingt das digitale Manometer mit Druckvorwahl willst und dir die EasyPump zu klein ist wirst du dich wohl außerhalb von Bosch umsehen müssen. (Wobei ich auch die EasyPump besitze und finde sie für MTB Reifen noch ausreichend)

kaosqlco
Diamantmitglied
@Rookie Wofür brauchst Du 10 Bar?

Rookie
Silbermitglied
kaosqlco:
@Rookie Wofür brauchst Du 10 Bar?


Vielleicht finde ich ja irgendwann Rennräder cool. Wobei die gar nicht mehr so hoch im Druck gefahren werden. Oder es wird ein Retro Bike mit 18mm Decken. Die brauchen dann zehn Bar.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Der teurere von den zwei Makitas geht bis 11 bar, der günstige bis 8 bar. Man kann (wie bei Bosch) keinen Druck ablassen. Alle anderen Anforderungen werden erfüllt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn auch Dewalt keinen Druck ablassen kann, würde ich den Adapter von Holzmichel nehmen.
​​​​​​

Holzmichel
Goldmitglied
Der Dewalt Akku-Kompressor hat so wie es aussieht auch kein Ventil zum Druck ablassen. Aber eine Absaugfunktion, was aber wohl eher für Luftmatratzen usw. mir großem Volumen gedacht ist, nicht für Reifen mit hohem Druck.
Wenn die anderen also diese Funktion anscheinend auch nicht haben verstehe ich erst recht nicht warum Bosch hier nicht die Chance genutzt hat um besser zu sein als die anderen. Ein einfaches Ventil im Schlauch, so wie bei meinem Adapter hätte ja vollkommen gereicht und das würde sicher nur ein paar Cent mehr kosten.

Rookie
Silbermitglied
Okay ich merke schon, so alle meine Wünsche erfüllt da wohl kein Anbieter wirklich. Das mit dem Adapter schaue ich mir an!

Wie sieht's denn mit Einhell aus? Gibt's da was? Adapter bekommt man sicher.

Rookie
Silbermitglied
So, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich jetzt für die 18V Pumpe von DeWalt entschieden. Im Endeffekt kann sie fast alles was ich brauche, nur Druck ablassen kann sie nicht. Das ist aber egal. Dafür hat sie zwei Modi, die sehr praktisch sind.

Zum ersten kann man mit ihr auf Druck pumpen (Reifen etc.) und im zweiten Modus auf Volumen (Pools, Luftmatratzen etc.).

Zwei große DeWalt Akkus habe ich auch hier, also passt das.

Ich werde berichten..

Holzmichel
Goldmitglied
Bin gespannt! Das mit den zwei Modi hatte ich auch schon gelesen. Klingt gut. aber ich kapiere echt nicht waru kein Hersteller ein Ventil zum Druck ablassen einbaut. Jeder noch so billige Reifenfüller für den Kompressor hat das doch auch.

Rookie
Silbermitglied
Verstehe ich auch nicht. Aber man kann da wohl nicht alles haben. Ich freue mich heute erstmal auf das Paket! 😁