Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Connector von Festool oder Alternative?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von Festool ist das der Saugschlauch D 27/22x5m-AS-GQ/CT. Kostet laut Hersteller um die 300€ und gibt es auch in 3,5m und in 10m (beim 10m Saugschlauch ist der Durchmesser nicht 27/22 sondern 32/22mm) und wegen den hängen bleiben an der Führungschiene gibt es auch Abweiser die man am ende der Schiene montiert (bei Festool zumindest, müsste es aber auch bei anderen Herstellern geben)

Kommentar

Es gibt flexible Netzmantel für Kabel, die man über geriffelte Schläuche ziehen kann.

So etwas in der Art:
      https://www.svh24.de/hausmarke-250m-...be-blau-150492

Da muss man suchen, passender Durchmesser und nicht gleich 250 Meter. Dann das Kabel mit rein und der Schlauch gleitet leicht über Kanten. Gut ist wenn man für irgendwann auch noch Ersatz hat …

Kommentar

Zitat von Imker22 Beitrag anzeigen
        Von Festool ist das der Saugschlauch D 27/22x5m-AS-GQ/CT. Kostet laut Hersteller um die 300€ und gibt es auch in 3,5m und in 10m (beim 10m Saugschlauch ist der Durchmesser nicht 27/22 sondern 32/22mm) und wegen den hängen bleiben an der Führungschiene gibt es auch Abweiser die man am ende der Schiene montiert (bei Festool zumindest, müsste es aber auch bei anderen Herstellern geben)
        Danke.
        Ich habe passende Schienen von YouTool. Wenn es dafür keine Abweiser gibt, kann man ggf. auch welche 3D-drucken.

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
          Es gibt flexible Netzmantel für Kabel, die man über geriffelte Schläuche ziehen kann.

So etwas in der Art:
          https://www.svh24.de/hausmarke-250m-...be-blau-150492

Da muss man suchen, passender Durchmesser und nicht gleich 250 Meter. Dann das Kabel mit rein und der Schlauch gleitet leicht über Kanten. Gut ist wenn man für irgendwann auch noch Ersatz hat …
          Auch Danke.
          Gut gleitender Schlauch incl. Kabel und vorndran ein für alle Kabel-Maschinen passender Connector, wäre der Traum. - Ich schaue mal.

Kommentar

Hier soll PlugIt 60€ kosten. Die spinnen! Ist nur ein Kabel mit einem Stecker!

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
              Hier soll PlugIt 60€ kosten. Die spinnen! Ist nur ein Kabel mit einem Stecker!
              Aber die Farbe vom Kabel ist schon schick

Kommentar

Zitat von SvenSchubert Beitrag anzeigen

Aber die Farbe vom Kabel ist schon schick
                Ja, sehr schick

Die zwei Stück, die es Samstag noch gab, sind weg. Hat tatsächlich jemand zu dem Preis gekauft.

Kommentar

Wegen Problemen mit meiner Lichtverkabelung im Garten habe ich mal ein paar PowerCon-Kupplungen bestellt und werde die da ausprobieren. Sind auf alle Fälle schlanker als Schukostecker und Steckdosen.

Kommentar

Lädt...
                  X