Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zu dem Nass- und Trockensauger AdvancedVac 18V-8 von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedVac 18V-8 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedVac 18V-8 gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Welche Anwendungen hast du mit dem AdvancedVac 18V-8 durchgeführt?
  • Optional Camping: wo und wann würdest du den AdvancedVac 18V-8 im Urlaub anwenden?
  • Welche Produkteigenschaften überzeugen dich beim AdvancedVac 18V-8?
  • Bewerte die Saug- und Aufblasfunktion
  • Falls du im Besitz eines Akkusaugers bist, was fällt dir im Vergleich auf?
  • Welche Zubehöre findest du im praktischen Einsatz am besten (Aufblasadapter, Fugendüse, Bodendüse, Universaladapter für Elektrowerkzeuge)?
  • Wo verstaust du den Sauger?

Liebe Grüße
euer Community-Team
48 ANTWORTEN 48

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Tester, auch bei diesem Test möchte sich das Produktteam bei euch bedanken!

Liebe Produkttester,

vielen Dank für die ausführlichen Berichte und Bilder zum AdvancedVac 18V-8.
Wir freuen uns sehr über die positiven Kommentare und das breite Anwendungsgebiet unserer Produkte, allerdings nehmen wir eure Verbesserungsvorschläge sehr ernst, um die Produkte und Services weiter zu verbessern. emoticon.smilie_umarmung.title

LauraBe
Moderator
Moderator
Und hier sind die ersten beiden Testberichte: emoticon.smilie_klatschen.title

HaHoma
und
NorbertB

steinadler
Alter Hase
Ich finde beide Berichte gelungen emoticon.smilie_like.title. Inhaltlich deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen.

ferdi_007
Goldmitglied
Endlich geht es los! Beide haben sich mit dem Gerät beschäftigt und sind zu einem Ähnlichen Ergebnis gekommen, wie ich.
Erstaunlich finde ich @NorbertB 's Idee den Aufblasadapter zweckzuentfremden, warum nicht!
@HaHoma hält sich zwar nicht ans Frageprotokoll, tut aber der Aussagekraft keinen Abbruch.

Rainerle
Diamantmitglied
Zwei nette Testberichte. Insgesamt etwas einfach getestet. Hätte mir noch paar Aussagen zur Saugleistung gewünscht. Ist der Unterdruck ausreichend für kleine Steinchen im Auto?

kiralein2014
Platinmitglied
Zwei aussagekräftige Berichte

Holzfan
Bronzemitglied
Zwei Testberichte die unbedarfte Interessenten allgemein informieren.
Ein Foto vom Akku bzw. Saugrohr usw.? Muss das sein?

mit
Silbermitglied
@HaHoma und

@NorbertB :
Beides einigermaßen brauchbare Berichte, die wie o. g. aber nicht sehr ins Detail gehen. Wenn ich eine Kaufentscheidung zu treffen hätte, würden nach deren Lektüre noch ein paar Punkte offen bleiben.

Ich habe das Gerät selbst, deshalb wundere ich mich, daß nichts zu der wackeligen Aufnahme der Saugrohre und - Düsen gefallen ist. Wenn man - wie bei einem Sauger üblich - die ineinandergesteckten 3 Saugrohre zur Benutzung rausziehen will, trennen sich regelmäßig die 3 Rohrsegmente voneinander und das unterste bleibt in der Aufnahme stecken.
Der Grund ist, daß die 3 Teile untereinander nicht arretiert werden.

Was ich positiv empfinde, ist das äußerst angenehme Betriebsgeräusch, sowohl von der Frequenz als auch von der Lautstärke her. Da hat er schon Vorteile gegenüber meinem Kärcher in der Werkstatt.

Die Saugleistung wäre auch interessant gewesen. @Rainerle : es reicht für kleine Steinchen im Auto.emoticon.regular_smile.title

LauraBe
Moderator
Moderator
Hier sind auch schon die beiden nächsten Testberichte! emoticon.smilie_klatschen.title

EBBoldt
und
Holzfan