Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nägel für die Nagelpistole - Wer kennt sich aus?

chief
Diamantmitglied
Wie ja vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich mir vor kurzem einen Elektro Nagler der Firma Rapid zugelegt, das Modell EN 330. Die nötige "Munition" habe ich ebenfalls von Rapid erworben, den Typ "G8". Auf der Suche nach anderen Anbietern bin ich mit dieser Typenbezeichnung aber nicht klar gekommen. Es fühlt sich an, als ob jeder Hersteller seine eigenen Kürzel auf die Packungen schreibt, die sich aber alle nicht selbst erklären. Jedenfalls kann ich keine Kompatibilität erkennen. Gibt's dafür überhaupt eine Norm? Oder ein einfaches "U von Firma X entspricht Y von Firma Z" ?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte...
4 ANTWORTEN 4

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe einen Druckluftnagler von Rapid der auch die Typ 8 Nägel verwendet. Kompatibel sind da z.B. die Nägel Nummer 86 von Lux oder Nr. 47 von Bosch.

Knolli
Grünschnabel
Novus Typ E
Prebena Typ J
Tacwise 180 (18G)
DeWalt BT (DNBT1830GZ für 30mm)

Stauchkopfnägel GA 18 (18 GA, Gauge 18) ca 1,25 mm x 1,0 mm

chief
Diamantmitglied
Knolli:
Novus Typ E
Prebena Typ J
Tacwise 180 (18G)
DeWalt BT (DNBT1830GZ für 30mm)

Stauchkopfnägel GA 18 (18 GA, Gauge 18) ca 1,25 mm x 1,0 mm


DAS nenne ich mal eine brauchbare Antwort! emoticon.smilie_super.title Vielen Dank dafür emoticon.smilie_blumen.title
Woher weißt du das, bzw wie leitet sich das ab? Mir erschließt sich das nicht. Aber ich freue mich, nun gezielt suchen zu können.

Rainerle
Diamantmitglied
Gehe ich falsch in der Annahme, dass man alles verwenden kann, was man bekommt?

Bisher habe ich ziemlich wahllos einfach die Größen/Längen gekauft und hatte keine Probleme … Habe mir nie Gedanken gemacht und vielleicht Glück gehabt.