Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Geräte/Handwerkzeuge stehen noch auf Euerer Wunschliste?

Mixbambullis
Silbermitglied
Wir Hobbyhandwerker haben ja schon einiges an Maschinchen, Werkzeugen und erfreuen uns an deren Anwesenheit.

Wenn da nicht im Hinterkopf immer dieser kleine Wunsch-Teufel werkeln würde, der kontinuierlich Begehrlichkeit an weiteren Gerätschaften weckt.......emoticon.teeth_smile.title

Wie sieht das bei Euch aus, seid Ihr da immun und tiefenentspannt oder lasst Ihr Euch da auch aufpeitschen? Wenn ja, welche Geräte/Maschinen stehen bei Euch auf den oberen Rängen Eurer Wunschliste, die Ihr Euch unbedingt noch zulegen möchtet?

137 ANTWORTEN 137

JoergC
Diamantmitglied
Schöne Frage.

Ich liebäugle immer noch mit einer Drechselbank.

Mixbambullis
Silbermitglied
Au ja, die steht bei mir auch noch irgendwann an...

Toby
Platinmitglied
Mixbambullis:

Wie sieht das bei Euch aus, seid Ihr da immun und tiefenentspannt oder lasst Ihr Euch da auch aufpeitschen? Wenn ja, welche Geräte/Maschinen stehen bei Euch auf den oberen Rängen Eurer Wunschliste, die Ihr Euch unbedingt noch zulegen möchtet?



Eigentlich bräuchte ich nur den Link eines Werkzeugladens posten emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Was ich gern hätte ..... ein Wig Schweißgerät. Aber ehrlicherweise nutze ich mein Mig Mag schon recht wenig. Das wäre für das bißchen schweißen dann doch ne Nummer zu groß.
Gäbe es bei uns in der Nähe einen Drexelkurs, ich wär der erste der sich anmeldet und würde mir danach eine Bank kaufen. Das interessiert mich wirklich.
Dekupiersäge ist mir persönlich zu langweilig. Möchte hier niemanden beleidigen, finde auch viele Arbeiten toll, aber irgendwie ist das wie malen nach Zahlen.

Ich habe noch ein paar Stücken Kirsche liegen wo ich gern, so wie im Werkunterricht in der Schule, Schalen draus machen würde. Aber auf die "alte" Art. Also Stecheisen und Ziehklinge. Da werde ich mir wohl was anständiges leisten.
Wenn ich denn mit meinen anderen Arbeiten mal fertig bin.
Ansonsten gilt: Das was ich brauche kaufe ich mir. Diese "nice to have" Werkzeuge brauche ich nicht mehr. Davon habe ich schon zu viele.

chief
Diamantmitglied
Ich habe einen Grundstock an Maschinen und Werkzeugen, mit denen ich meine selbst auferlegten Aufgaben lösen kann (meistens...)
Und im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich kein Werkzeug Messie. Ich kaufe nur, was ich brauche. Entweder weil es das Projekt erfordert, oder weil defektes ersetzt werden muss. Eher selten schaffe ich etwas an, weil ich es gebrauchen könnte. So habe ich seit gestern einen GWS 12, obwohl ich keine akute Verwendung dafür habe. Aber die wird kommen...

Ansonsten ist neues bei mir meist ein Platzproblem. Zumal ich gerade dabei bin, meine Werkstatt notgedrungen zu verkleinern.

Davon unabhängig:
Dekupiersäge, Kappsäge, Lamellofräse, Bandsäge, Drechselbank ...

Mixbambullis
Silbermitglied
Wie ich sehe, hat eine Drechselbank einen relativ hohen Stellenwert bei Euren (und auch meinen) Wunsch-Geräten.......

Bei mir stehen auch noch so einige Geräte ganz oben:
Abricht-/Dickenhobel, Akku-Exzenterschleifer, Akku-Winkelschleifer, ein Multicutter, Nass-Schleifmaschine, Kantenfräse, AC400, GAS 35 M AFC.....um nur einige zu nennen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
JoergC:
Schöne Frage.

Ich liebäugle immer noch mit einer Drechselbank.


Kauf Sie dir! Sag ich dir doch schon lange, Jörg...emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also mir fehlt eine Hammer c3 41...
Drechselbank ist zweifach vorhanden und an der kleinen hat Jörg sich mal versucht... Und auch Melanie

Bachmaus69
Goldmitglied
Um all die vielen Werkzeuge und Maschinen hinstellen und lagern zu können die ich gerne noch haben möchte, würde ich ein vielfaches an Platz benötigen, den ich jetzt zur Verfügung habe.

Sehr weit oben auf der Wunschliste stünde eine Bandsäge, stationäre Hobelmaschine, Formatkreissäge und eine Drechselbank/ Metalldrehbank.

Da ich doppelte und/ oder nicht genutzte Maschinen z.Z. abstoße um wieder mehr Platz zu bekommen, versuche ich der drangvollen Enge Herr zu werden. Dennoch wird keine der genannten Maschinen dort Platz finden können.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was mir wirklich fehlt, ist ein ordentlicher Satz Stechbeitel und Handhobel