Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromerzeuger / Häcksler

Knuffi2013
Jungspund
Hallo Zusammen

als erstes Euch allen ein schön Tag

Ich habe eine frage zum Stromerzeuger Einhell TC-PG 35/E5 3100 W 2x230V

das hat:

Max. Leistung 230V / 3.100 W
Leistung 2,6 - 3,1 KW
Hubraum 207,7cm³
Max. Dauerleistung 2.600 W
Motortyp 4-Takt Mortor

und jetzt zu meine Frage kann ich da ein Häcksler

Elektro-Messerhäcksler Einhell GC-KS 2540

  • Artikeltyp Häcksler
  • Ausführung Messerhäcksler
  • Anwendung Häckseln
  • Maximale Aststärke 40 mm
  • Leistung 2.000 W
  • Fangvorrichtung Fangsack
  • Separate Astzufuhr Nein
  • Volumen Fangvorrichtung 50 l
  • Gewicht 9,9 kg
  • Netzspannung 220 V - 240 V
  • Antriebsart Elektrisch
  • Einsatzbereich Außen
  • Räume Garten
  • Schalldruckpegel (LpA) 96
  • Schallleistungspegel (LWA) 106
würde mich um Antworten freuen euere Knuffi
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied
Schwer zu sagen. Am Stromerzeuger meines Vaters geht so manches nicht aufgrund zu hoher Anlaufströme. Beim Anschalten könnte es sein, dass der Häcksler deutlich mehr Strom zieht.

Ich kann Dir nicht helfen. Vielleicht der Bosch-Service, der sagen könnte, welchen Anlaufstrom der Häcksler zieht.

Rookie
Silbermitglied
Da wird dir der Bosch Service wohl nicht weiterhelfen können. Es sei denn, sie bauen die Einhell Häcksler oder kümmern sich um deren Kundensupport.

Also wäre sie Firma Einhell eher dein Ansprechpartner.

Aus einem vor kurzem geführten Gespräch mit der Firma Stier kann ich jedoch sagen, dass ein Kondensatormotor die 3-6 fache Menge an Leistung als Anlaufstrom benötigt (in meinem Fall ging es um ein Stromaggregat in Verbindung mit Schmutzwasserpumpen). Herauszufinden ist jetzt, welche Art von Motor in dem Häcksler verbaut ist. Und das kann dir wahrscheinlich die Fa. Einhell sagen.

Knuffi2013
Jungspund
eine belerung wollte ich nicht habe nur gefragt ob es möglich ist vor ich den kaufe und nicht benutzen kann aber danke

Rookie
Silbermitglied
Knuffi2013:
eine belerung wollte ich nicht habe nur gefragt ob es möglich ist vor ich den kaufe und nicht benutzen kann aber danke


Was für eine Belehrung denn? Du wolltest Wissen ob es geht und hast zwei Antworten bekommen. Jetzt ist Eigeninitiative gefragt. Oder soll einer von uns bei Einhell fragen? 🤔

Krusse
Goldmitglied
@Knuffi2013 was ist das denn für eine Aussage von Dir, manchmal frage ich mich was in anderen Köpfen los ist. Du hast hier mehrere Antworten erhalten und reagierst so. Sorry geht gar nicht!

Außerdem ist es doch absolut naheliegend wenn Du zwei Geräte von Einhell hast dort beim Kundenservice nach zu fragen. Das würde ich sogar selbst vorziehen als einer Antwort hier, denn die kennen Ihre Geräte am besten.

Da laut deiner Angaben nicht bekannt ist was für ein Motor im Häcksler verbaut worden ist, kann auch nicht der Anlaufstrom berechnet werden im schlimmsten Fall kann es über das Zwölffache sein, genau so ist das verhalten des Aggregates bei Spitzenbelastung nicht bekannt. Sprich wie lange es diese kurzeitig aushält ohne abgewürgt zu werden. Bei einem Häcksler dauert es ziemlich lange bis er auf Touren kommt somit ist der erhöhte Anlaufstrom auch länger vorhanden als bei einer Flex. Ich selbst habe ein Aggregat mit ähnlichen Werten, wenn ich da eine große Flex mit Sanftanlauf anschließe, geht das Aggregat kurzfristig in die Knie und fängt sich dann aber auch wieder. Ein Häcklsler braucht aber wie bereits gesagt wesentlich länger.

Tscharlie
Bronzemitglied
Leute gibt`s

gschafft
Platinmitglied
Tscharlie:
Leute gibt`s


Ja, da hast du absolut Recht...

Rookie
Silbermitglied
Tscharlie:
Leute gibt`s


Vielleicht hilft es, wenn Du mal wieder anrufst? 😁

Tscharlie
Bronzemitglied
Rookie:


Vielleicht hilft es, wenn Du mal wieder anrufst? 😁


Das hat dir wohl gefallen emoticon.regular_smile.title