Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 18 LI-2 läuft nicht immer an

XPantaux
Grünschnabel
Hallo,
Meine PSR 18 Li-2 (Modell 3603J73300) läuft nicht immer an. Die LEDs blinken 3 mal, danach passiert aber nichts. Ab und an startet das Gerät aber dann doch.
Welches Bauteil der Maschine wäre hier zu tauschen? Platine, Schalter oder etwas anderes? Habe schon gegoogelt, aber keinen Hinweise gefunden, obwohl das Problem wohl schon öfter aufgetreten ist. Das Gerät ist schon älter, war aber sehr selten im Einsatz
Hat jemand einen Tip?
.... Garantie ist schon länger abgelaufen
Gruß
Pantau
6 ANTWORTEN 6

chief
Diamantmitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem GSR 12. Der lief auch sporadisch nicht an, nur wenn ich ihn über Kopf hielt. Ursache waren tatsächlich die Kontakte am Gerät zum Akku. Die waren etwas verbogen. Wenig genug, um den Akku beim reinschieben nicht im Wege zu sein, aber ausreichend um kein Kontakt herzustellen.

XPantaux
Grünschnabel
Hallo,
die Kontake habe ich schon überprüft, die sind es leider nicht.

Rookie
Silbermitglied
Geht's denn den Akkus gut? Bzw hast Du noch andere Maschinen, in denen Du die Akkus testen kannst? Evtl lagen die einfach zu lange und es liegt nicht am Schrauber.

XPantaux
Grünschnabel
Hallo,
Habe zwar kein anderes Gerät für den Akku, aber der Akku ist ok. Das Gerät tut ja auch ab und an.
Hab auch schon die Spannung gemessen. Alles im "grünen" Bereich.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich schätze, es ist die Platine. Könnte der Schalter auch sein.

MelanieO
Alter Hase
@XPantaux Auch außerhalb der Garantie beraten dich unsere Service-Kollegen hierzu sehr gerne, du erreichst sie hier: Service & Support emoticon.smilie_klatschen.title

An dieser Stelle auch unser Sicherheitshinweis:
Im Rahmen der Marktüberwachung sind wir als Hersteller verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Aus Sicherheitsgründen raten wir daher strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.