Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderprodukttest in der Community – Nass-/Trockensauger

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, wir werden´s erleben......

    Kommentar


      Zitat von KrisUndChris Beitrag anzeigen

      Das ist korrekt. Ich halte heute leider alleine die Stellung und bin was die Tests angeht nicht über die Auswahl im Bilde, daher muss ich euch hier leider auf Montag vertrösten, sorry!
      Kopfkino:
      Die komplette Belegschaft von deepr steht im Kreis und glotzt aufs Thermometer. Dann wird Pinchen gezogen, wer als einziger kein Hitzefrei bekommt....
      ...und deines war das kürzere....

      Kommentar


        Zitat von chief Beitrag anzeigen

        Kopfkino:
        Die komplette Belegschaft von deepr steht im Kreis und glotzt aufs Thermometer. Dann wird Pinchen gezogen, wer als einziger kein Hitzefrei bekommt....
        ...und deines war das kürzere....
        So Ähnlich läuft es ab, aber die Strohhalme werden schon länger im Vorfeld bei der Urlaubsplanung gezogen

        Kommentar


          Zitat von KrisUndChris Beitrag anzeigen

          Das ist korrekt. Ich halte heute leider alleine die Stellung und bin was die Tests angeht nicht über die Auswahl im Bilde, daher muss ich euch hier leider auf Montag vertrösten, sorry!
          Die Situation hatte ich jetzt 2 Wochen.
          Lässt du als Chef von 5 Leuten 2 in den Urlaub, wird prompt der dritte krank und man muss selber arbeiten.
          What a fuck.
          Passiert mir nie wieder.
          Zuletzt geändert von –; 18.06.2021, 19:37. Grund: Verschreibungsfehler

          Kommentar


            Komisch, dass es hier mehreren so geht. Während ich Anfang Juni noch überlegt habe, in welchen Wochen der Sommerferien ich meinen Urlaub einreichen würde, stellte sich innerhalb eines Tages spontan heraus, dass ich nun überhaupt keinen Urlaub mehr im Sommer bekomme und statt dessen für drei Kolleginnen und meinen Chef Vertretung machen werde. Dafür sind die Herbstferien und die Winterferien jetzt meine

            Kommentar


              Das leidige Thema. Bin froh, dass ich aus der Nummer raus bin.

              Durch meine Tagespflege gebe ich den meinen Urlaub bereits im August für die Eltern raus, damit die direkt, sobald der Urlaubsplan aushängt, zuschlagen können.

              Kommentar


                Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                Die Situation hatte ich jetzt 2 Wochen.
                Lässt du als Chef von 5 Leuten 2 in den Urlaub, wird prompt der dritte krank und man muss selber arbeiten.
                What a fuck.
                Passiert mir nie wieder.

                Das kenne ich auch noch zu gut aus der Zeit, in der wir noch unsere Bäckerei hatten. Möglichst jeder wollte in den Sommerferien Urlaub haben und dann am besten auch gleich drei Wochen. Bei 80 Leuten aber nicht möglich, zumal die ganzen kleinen Bäckerei im Umfeld jedes Jahr fast zeitgleich Betriebsurlaub gemacht hatten und wir dadurch noch um einiges mehr herstellen mussten. Trotzdem haben Wetter uns stets bemüht, möglichst viele Mitarbeiter ihren Sommerurlaub zu geben. Und wenn sich dann auch noch welche krank schreiben ließen, wie du Toby auch geschrieben hast, blieb nichts aber übrig, als diese Lücken dann trotz der eigenen Arbeit noch zusätzlich mit ausfüllen und auf den eigenen Urlaub verzichten. Wir haben für uns deswegen irgendwann gar keinen Urlaub im Sommer mehr eingeplant und sind mit den Kindern in den Herbstferien im Urlaub gefahren.

                In einem sehr heissen Sommer haben wir dann ganz spontan unseren Pool gekauft, um zumindest einen kleinen Ausgleich zu haben. Wenn ich heute zu unserem Pool schaue, muss ich echt oft noch an diese Zeiten denken und frage mich in Anbetracht dessen, dass mein Mann mit 39 Jahren von einer auf die anderen Sekunde einfach so tot umgefallen ist, ob es das alles wert war und man die Arbeit für uns selber nicht auch mal anders hätte einteilen können und sollen. Aber es ist, wie es ist und lässt sich nicht mehr ändern, sondern nur daraus lernen.

                Zuletzt geändert von –; 20.06.2021, 20:15. Grund: OT gesetzt

                Kommentar


                  anmaro69 ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, keine Arbeit ist so wichtig, dass man sich dafür kaputt machen muss.

                  Kommentar



                    RookieNur manchmal kommt diese Einsicht zu spät und/oder die Vorzeichen werden ignoriert/nicht ernst genommen. Es gibt einen bekannten Spruch: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Es ist aber nicht immer gut, diesem Spruch zu folgen, denn man sollte auch einfach mal Dinge liegen lassen, denn am Ende, wenn es einfach zu viel und der Arbeitstag schon überzogen lang geworden ist, ist die Luft raus. Da steht man zwar in der Werkstatt o.ä., aber wirklich produktiv ist man bei weitem nicht mehr. Wir alle haben nur ein Leben und können nichts davon mitnehmen, nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln.

                    Nun aber zurück zum Threadthema ... wobei: die Sonne strahlt, es ist herrlich warm, mein Rasen müsste zwar gemäht werden, was aber auch warten kann, denn ich nutze nun die Zeit, springe in den Pool und mache heute mal gar nichts mehr Wofür habe ich schließlich Kinder? Müssen die halt mal ran

                    Zuletzt geändert von –; 20.06.2021, 20:15. Grund: OT gesetzt

                    Kommentar


                      So, ich bin auf jeden Fall nicht dabei......hab gerade die Antwort bekommen auf meine PN. Habe aber auch keine Absagemail bekommen....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X