Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Historisches von Bosch

Munze1
Silbermitglied
Hallo zusammen

Beim ausmisten am Speicher entdeckt und in tadellosem Zustand. Da waren die Maschine noch aus der Schweiz (Scintilla) und ja die Akkuschrauber noch schwer und klobig. Interessant der Bauplan mit Schnittzeichnung, weiss nicht wo es sowas mal dazu gab.

Grüsse

Dieter67020.attach
25 ANTWORTEN 25

chief
Diamantmitglied
Super sehenswert! Danke fürs Zeigen.emoticon.smilie_like.title

Munze1
Silbermitglied
Ich habe den alten 7.2 V Akkuschrauber immer noch rumliegen, nur nicht mehr im Einsatz, er funktioniert noch.....
Leider hat er gegen die neuen keine Chance mehr was Handling und Laufzeit angeht, aber trotzdem ein solides Gerät.

Rookie
Silbermitglied
Sehr cool! 😍

Rainerle
Diamantmitglied
Den Schrauber hatte mein Vater bis zum Sommer in Benutzung. Ich hatte den gleichen und als der kaputt ging, bekam Papa den Akku.

Und die Stichsäge habe ich einem Schwiegersohn vermacht. Schon bereut, die war richtig gut und sehr handlich. Besonders bei Kurvenschnitten. Und das sagt jemand, der eine Festool-Carvex hat. Ich vermisse sie ...

Munze1
Silbermitglied
Ja die hatte ich auch und leider vor Jahren verkauft..... Die Qualität der damaligen Maschine war schon anders. Habe auch noch 2 alte Prospekte von Metabo und Elu gefunden. Meine Güte, was damals die Maschinen gekostet haben und wenn du heute in der Bucht schaust, dann kosten sie fast immer noch die Hälfte und sind aber schon knapp 40 Jahre alt. Habe erst vor Kurzem eine Metabo Tk 1685 in topp Zustand gekauft. Die ist gebraucht besser, als viele neuen Maschinen die man jetzt kaufen kann.

Da tut es mir weh, dass alles so schnelllebig geworden ist und viele Firmen Ihre Qualität der Masse geopfert haben.

3radfahrer
Diamantmitglied
Sehr interessant, danke fürs zeigen.

mit
Silbermitglied
So was hab ich auch anzubieten, nur nicht von Bosch.
67051.attach
67052.attach
Die ist schon über 50 und hat ganze 400W, aber ein mech. Zweiganggetriebe. Zieht jede Wurst vom Teller.
Das Teil hat ein Vollmetallgehäuse und ist anscheinend unzerstörbar.
67053.attach
Und den betreibe ich damit.

chief
Diamantmitglied
mit:
So was hab ich auch anzubieten, nur nicht von Bosch.
67051.attach



So haben sich Science Fiction Autoren früher die Strahlenkanonen der Zukunft vorgestellt.

mit
Silbermitglied
emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title