Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch Service - Lob

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bosch Service - Lob

    Nachdem hier im Forum aktuell auch ein Beitrag über einen nicht so besonderen Reperaturservice umherkreist wollte ich mich nach Rückerhalt meines Gerätes auch mal zu Wort melden.
    Vielen Dank an MelanieO hier aus dem Forum. Sie hat mir umgehend und immer reaktionsschnell weitergeholfen. Mein Advanced Impact 18 (Akkuschlagbohrschrauber) wurde recht zügig auf Garantie repariert.
    Das Getriebe war nach ca. 18 Monaten recht laut. Nach kurzer Abstimmung mit Melanie trat ich mit dem Service in Kontakt. Das Gerät wurde mittels kostenlosem Versandschein an den Kundendienst gesandt. Gut, die Eingangsbestätigung kam erst 2 oder 3 Tage nachdem meine Sendungsverfolgung die Ankunft bei Bosch signalisierte aber das kann man verschmerzen.
    Nach ein paar Tagen kam die Email, dass sich wohl der Schrauber wieder auf dem Weg zu mir befindet.
    Vorhin kam der Schrauber wieder bei mir an. Es wurde wohl das Planetengetriebe repariert/ausgetauscht. Jetzt ist er wieder so leise wie am ersten Tag.

    Vielen Dank an alle Beteiligten!


    Muss auch mal sein....

    Kommentar


      Es freut mich und überrascht mich überhaupt nicht. Bei Fällen von Garantie oder Gewährleistung scheint Bosch nachgeradezu kompromisslos kundenorientiert zu sein. Bei Anliegen, die außerhalb der Garantie liegen oder Fragestellungen, die sich nicht mit einer auf Textbausteinen basierenden E-Mail abfrühstücken lassen, verhält es sich zumeist wohl anders. Und das dürfte auch die unterschiedlichen Erfahrungen hier im Forum erklären.

      Kommentar


        Mein entsprechender Schrauber wird innerhalb der Garantie auch diesen Weg gehen. Auch hier ist das Getriebe defekt. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein.

        Kommentar


          Mein Multifunktionswerkzeug wurde damals auch superschnell und kostenlos repariert. Das war auch in der Garantiezeit.

          Kommentar


            Positives Echo ist immer gut. Vielen Dank dafür, weil es motiviert auch in Zukunft weiterhin kundenorientiert tätig zu sein.
            Das ist eine der vielen Stärken bei Bosch

            Kommentar


              Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß, was nicht innerhalb der Garantiezeit kaputtgeht, sehr lange hält. Von meinen paar grünen Geräten ist der PFZ 550 schon uralt, mein Deltaschleifer ist schon über 20 Jahre alt und hat den Hausbau mitgemacht. Ich hatte bis jetzt 2 Fälle für den Service und beide innerhalb der Garantie. Beide Fälle wurden schnell und ordentlich erledigt.

              Kommentar


                Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß, was nicht innerhalb der Garantiezeit kaputtgeht, sehr lange hält. Von meinen paar grünen Geräten ist der PFZ 550 schon uralt, mein Deltaschleifer ist schon über 20 Jahre alt und hat den Hausbau mitgemacht. Ich hatte bis jetzt 2 Fälle für den Service und beide innerhalb der Garantie. Beide Fälle wurden schnell und ordentlich erledigt.

                Kommentar


                  und die Erfahrung, daß Antworten im Forum manchmal seltsame Wege gehen...

                  Kommentar


                    Zitat von mit Beitrag anzeigen
                    und die Erfahrung, daß Antworten im Forum manchmal seltsame Wege gehen...
                    Stimmt genau

                    Kommentar


                      Zitat von mit Beitrag anzeigen
                      Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß, was nicht innerhalb der Garantiezeit kaputtgeht, sehr lange hält. Von meinen paar grünen Geräten ist der PFZ 550 schon uralt, mein Deltaschleifer ist schon über 20 Jahre alt und hat den Hausbau mitgemacht. Ich hatte bis jetzt 2 Fälle für den Service und beide innerhalb der Garantie. Beide Fälle wurden schnell und ordentlich erledigt.
                      Naja, entweder das Gerät ist quasi schon bei Auslieferung nicht Ordnung, was sich innerhalb der Gewährleistung zeigt, oder es hält halt.
                      Ein Problem ist leider bei vielen Gerätschaften (ich meine jetzt auch nicht gezielt Werkzeug) mit geplanter Obsoleszenz belegt.

                      Kommentar


                        Leider. Bei Werkzeug weiß ichs nicht, aber ich glaube es, vielleicht nicht bei allen Herstellern, aber bei einigen.
                        Ich hab aber mal ne diesbezügliche Reportage über Drucker, besonders Tintenstrahler, gesehen. Es war ernüchternd, wie offensichtlich hier vorgegangen wurde.

                        Kommentar


                          Und neu ist es auch nicht.
                          Ich hatte das vor über 20 Jahren schon mit einem Videorecorder.
                          Mein Bruder hatte sich einen Videorecorder gekauft. Kurz darauf brauchte ich auch einen neuen, und da mir das Gerät meines Bruders gefiel, habe ich mir im gleichen Laden den gleichen Recorder gekauft.
                          Es vergingen 2 Jahre, in denen beide Videorecorder tadellos funktionierten.
                          Kaum waren die 2 Jahre Garantie rum, ging bei meinem Bruder der Videorecorder kaputt.
                          Und witzigerweise dann im gleichen Zeitabstand (plus-minus ein paar Tage), wie wir das Gerät gekauft hatten, fiel meiner dann mit dem gleichen Fehler auch aus.
                          Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Für mich war das zu offensichtlich.

                          Kommentar


                            Das Beispiel mit dem Videorecorder kann ich so unterschreiben. Ist mir 1 zu 1 auch so widerfahren.
                            Bei Werkzeug glaube ich aber nicht, dass so vorgegangen wird.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X