Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur 3-Jahres Garantie

Toby
Platinmitglied
Moin

Habe meine Geräte ja alle registriert, allein schon wegen der 3 Jahre.
Nun ist einer meiner günen 18V Akkus platt. Bei den Blauen bin ich mir sehr sicher, dass ich dort auch alle Akkus und Ladegeräte registriert habe.
Ist es hier bei Grün überhaupt möglich die Akkus zu registrieren und wenn ja, wo kann ich das wiederfinden?
Meine Geräte kann ich alle sehen, nur die Akkus nicht.
14 ANTWORTEN 14

Kony
Alter Hase
Bei den Grünen geht das nicht.emoticon.cry_smile.title

Kony
Alter Hase

Toby
Platinmitglied
Kony:
Bei den Grünen geht das nicht.emoticon.cry_smile.title


emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title

Ich seh auch grad das Herstellungsdatum 05/2016.
Damit wäre der Akku auch schon raus.emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title

Dann geht er halt in die Tonne emoticon.smilie_byebye.titleemoticon.smilie_byebye.title

MelanieO
Alter Hase
Bitte beachtet: Hinweis: Gefährliche Akku-Reparaturen

Als Hersteller im Rahmen der Marktüberwachung sind wir verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Daher müssen wir alle Diskussionen und Anleitungen, die zu einem potenziell gefährlichen Akku führen aus der Community löschen.

Nachtrag: Dies wurde hier bezüglich einiger Kommentare durchgeführt.

Toby
Platinmitglied
MelanieO:
Bitte beachtet: Hinweis: Gefährliche Akku-Reparaturen

Als Hersteller im Rahmen der Marktüberwachung sind wir verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Daher müssen wir alle Diskussionen und Anleitungen, die zu einem potenziell gefährlichen Akku führen aus der Community löschen.



Das Löschen ist jetzt maßlos übertrieben. Es wurde keine Reparatur diskutiert. Der Akku liegt auch längst in der Akkutonne.

Aber es ist Euer Spielplatz. Nur übertreiben solltet Ihr auch nicht sonst ist bald keiner mehr da. emoticon.smilie_byebye.title

MelanieO
Alter Hase
Toby:


Das Löschen ist jetzt maßlos übertrieben. Es wurde keine Reparatur diskutiert. Der Akku liegt auch längst in der Akkutonne.

Aber es ist Euer Spielplatz. Nur übertreiben solltet Ihr auch nicht sonst ist bald keiner mehr da. emoticon.smilie_byebye.title


Lieber Toby, das haben wir uns schon gedacht, dass einige Leute das so sehen. Leider haben wir was solche Dinge angeht absolut keinen Spielraum in Sachen Moderation. Das Thema Sicherheit hat oberste Priorität und da wir Mods keine Elektriker oder Spezialisten sind setzen wir hier lieber einmal zuviel den Rotstift an als einmal zu wenig und irgendjemand kommt zu Schaden. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. Das Löschen ist in jedem Fall nicht böse gemeint gegenüber euch.

Toby
Platinmitglied
MelanieO:


Lieber Toby, das haben wir uns schon gedacht, dass einige Leute das so sehen. Leider haben wir was solche Dinge angeht absolut keinen Spielraum in Sachen Moderation. Das Thema Sicherheit hat oberste Priorität und da wir Mods keine Elektriker oder Spezialisten sind setzen wir hier lieber einmal zuviel den Rotstift an als einmal zu wenig und irgendjemand kommt zu Schaden. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. Das Löschen ist in jedem Fall nicht böse gemeint gegenüber euch.


Liebe Melanie, vom Grundsatz her sind wir alle bei Euch. Anleitungen, besonders bei Akkureparaturen oder anderen Reparaturen an elektrischen Werkzeugen, sollten nicht gepostet werden. Da ist gegen eine Löschung auch nichts zu sagen.
Wenn aber jetzt Diskussionen über diverse Aufbauten, auch in Akkuzellen, nicht mehr erlaubt sind, ja dann ist es wirklich nur noch ein Bastelforum. Bitte dann auch Beiträge löschen die Messer und Schere sowie deren Handhabung beschreiben. Damit kann viel Böses passieren.
Auch das Arbeiten mit div. Klebstoffen ist nicht ungefährlich.
Wo wird jetzt die Grenze gezogen?

Etwas mehr Fingerspitzengefühl bitte denn soviel Spielraum habt auch ihr. Anleitungen rigeros löschen, sachliche Diskussion ohne Anleitungen laufen lassen. Dies ist ebenfalls nicht böse gemeint sodern nur meine Meinung.

arathorn76
Silbermitglied
Ich fühle mich gerade hin- und hergerissen.
Nicht wegen der Löschung der Beiträge an sich - diese Maßnahme akzeptiere ich.

Was mir nicht so ganz gefallen mag ist die Darstellung der Überbleibsel.
Der Text
Dieses Thema von arathorn76 wurde von MelanieO gelöscht
Grund: Als Hersteller im Rahmen der Marktüberwachung sind wir verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten.

liest sich für mich so, als ob dieser arathorn76 (und andere) hier im Thread gefährliches ge-/beschrieben hätte, wodurch sich meiner Wahrnehmung nach zumindest eine Beinahe-Verwarnung ergibt.
Eine bessere Formulierung für den Grund fällt mir allerdings auch nicht ein.
Höchstens noch ein restloses Löschen der Beiträge und ein kurzer Kommentar der Moderation auf die Löschung, damit sich niemand beim Lesen über Inkonsistenzen wundert...

MelanieO
Alter Hase
Toby:


Liebe Melanie, vom Grundsatz her sind wir alle bei Euch. Anleitungen, besonders bei Akkureparaturen oder anderen Reparaturen an elektrischen Werkzeugen, sollten nicht gepostet werden. Da ist gegen eine Löschung auch nichts zu sagen.
Wenn aber jetzt Diskussionen über diverse Aufbauten, auch in Akkuzellen, nicht mehr erlaubt sind, ja dann ist es wirklich nur noch ein Bastelforum. Bitte dann auch Beiträge löschen die Messer und Schere sowie deren Handhabung beschreiben. Damit kann viel Böses passieren.
Auch das Arbeiten mit div. Klebstoffen ist nicht ungefährlich.
Wo wird jetzt die Grenze gezogen?

Etwas mehr Fingerspitzengefühl bitte denn soviel Spielraum habt auch ihr. Anleitungen rigeros löschen, sachliche Diskussion ohne Anleitungen laufen lassen. Dies ist ebenfalls nicht böse gemeint sodern nur meine Meinung.


Danke dir für deine Meinung. Die Grenze ist folgende:

Alle Diskussionen und Anleitungen, die zu einem potenziell gefährlichen Akku führen könnten, müssen wir aus den bereits genannten Gründen aus der Community löschen.

Auch Unterhaltungen über den Aufbau eines Akkus sehen wir nach der Frage zur Akku-Reparatur als potentiell kritisch, weshalb wir die Beiträge gelöscht haben. Wichtig hierbei ist die feine Nuance "nach der Frage zur Reparatur". Gäbe es einen anderen Thread nach dem Motto "Wie funktioniert eigentlich ein Akku", dann wäre die Ausgangssituation eine komplett andere. Die Kommentare werden je nach Kontext beurteilt.

Ebenso müssen Diskussionen zu Messer, Schere, ... oder wie von dir genannt Klebstoffen nicht gelöscht werden.

Wir hoffen sehr, dass diese Grenze für euch verständlich ist und bitten dies in zukünftigen Unterhaltungen zu beachten.