Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx für Bosch Akku-Tacker PTK 3,6 Li

FrankieFiggs
Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, meine kleine Werkzeugsammlung in L-Boxxen zu überführen.
Leider komme ich bei meinem Akku-Tacker Bosch PTK 3,6 Li nicht weiter. Ich finde trotz stundenlanger Suchaktionen keinen passenden L-Boxx-Einsatz.

Hat von euch jemand einen Tipp bzw. kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße
7 ANTWORTEN 7

chief
Diamantmitglied
Gibt es überhaupt L Boxx Einlagen für grüne Werkzeuge?

FrankieFiggs
Grünschnabel
Ich denke, von Haus aus nicht direkt.
Allerdings hatte ich gehofft, dass es eine Einlage gibt, die trotzdem passen könnte.
So wie ich z.B. auch eine L-Boxx Einlage für meine alte Makita gefunden habe, die quasi optimal passt.

arathorn76
Silbermitglied
Für Kombinationen aus Box und Werkzeug wo es keine passende Einlage gibt schneide ich sie mir immer selbst aus Isomatten.
Isomatte vom Aldi, bevorzugt die zweifarbigen (z.B. unten rot und oben Schwarz) kaufen, einige Stücke in die Form der Box schneiden (Achtung: L-Boxxen werden nach unten schmaler) und dann ca. 3-4 Lagen Isomatte um die Box aufzufüllen.
Aus den Lagen werden dann jeweils die Stücke rausgeschnitten, wo das Werkzeug bis in die jeweilige Lage runterreicht.
Die unterste Lage bleibt ganz, alle Lagen außer der obersten sind mit der bunten Farbe nach oben, die oberste schwarz oben geschichtet. Gibt gleich einen farbigen Hinweis "hier fehlt was mit dieser Form"

Klappt natürlich auch, um halbe Einlagen oder sonstige Stücke die grad noch frei sind anzufertigen.
Eine deutliche Erleichterung ist es, wenn man seitlich nicht bis an den Rand der L-Boxx geht, sondern so eine Einlage reinpackt https://www.mysortimo.de/de/BOXXen-%...00006000010912 - natürlich in der zur Box passenden Höhe.
Ich hab auf die Weise z.B. für einen Akkuschrauber eine Einlage gemacht. In den Einlagen sind dann Bits, Bithalter und Bohrer gelandet.

cyberman
Platinmitglied
oder im DIY Style selbstmachen

Rainerle
Diamantmitglied
Passt der nicht in eine L-Boxx Mini? Könnte knapp werden. Und ne zweite für Klammern wenn man viele hat?

Für nen Tacker finde ich ne große L-Boxx überdimensioniert.

Ich habe meinen in einem Systainer Mini.

froschn
Diamantmitglied

FrankieFiggs
Grünschnabel
Vielen, vielen Dank für die super Ideen!!
Hier finde ich auf jeden Fall passende Lösung.

Danke nochmal an die Community! 💪🏻