Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-Rätsel-6800

Brutus
Platinmitglied
Wir haben uns für euch heute etwas besonderes ausgedacht: Es geht darum, ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Nachmittag, solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein Teilbild vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Errät jemand schon beim ersten Bildschnipsel das Werkzeug, so erhält er dafür 6800 Punkte. Mit Vorstellung jedes weiteren Bildschnipsels werden die zu gewinnenden Punkte um 200 Punkte reduziert.

Ob das Rätsel gelöst wurde, wird umgehend am nächsten Tag hier mitgeteilt oder es folgt der nächste Bildschnipsel. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Gehen an einem Tag mehrere richtige Lösungen ein, dann bekommt jeder Gewinner die Punkte gut geschrieben und für denjenigen, dessen P.N. ich zeitlich als erstes erhalten habe, wartet noch eine kleine Überraschung.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.
225 ANTWORTEN 225

Brutus
Platinmitglied
Und Hier kommt auch schon der erste Bilderschnipsel ;O)

62851.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Super Idee! Großes Lob.

Und wirklich schwer. Mit Schlitzschraube. Das sollte schon sehr alt sein.

chief
Diamantmitglied
Das ist sehr anspruchsvoll. Da werde ich wohl nichts reissen können. emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Coole Idee. emoticon.smilie_like.title

Krusse
Goldmitglied
das ist ja mal eine tolle Idee, da bin ich ja mal gespannt.

Brutus
Platinmitglied
Das wird echt schwer, ich könnte es sicher nicht erraten ;O)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alter Verwalter.. Ich probiere es mal

MariaG
Alter Hase
das ist mir zu schwer, viel Glück an alle Teilnehmer

kiralein2014
Platinmitglied
Coole Idee, ich tippe mal auf Rainerle und HB die beiden erraten es bestimmtemoticon.regular_smile.title