Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem bei Aldi-Süd

JoergC
Diamantmitglied
Von Bosch gibt es ja auch auch diverse Farbsprühsysteme, die hier auch schon im Test waren.

Was ähnliches scheint es da morgen auch bei Aldi-Süd zu geben.
Kenn das System jemand (war das schon mal im Angebot?)? Kann man das sinnvoll verwenden, z.B. um eine Wand zu weißeln, statt zu rollen?
10 ANTWORTEN 10

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn eine Atemschutzmaske dabei sein würde, wäre es zur Zeit echt ein Schnäppchenemoticon.wink_smile.title
LG Paul

KlausJens
Silbermitglied
Wir haben schon einige Farbsprühgeräte getestet. Also Wandfarbe geht mit den wenigsten. Wir hatten ein kaputtes Profigerät defekt bekommen und zum Leben erwägt.
Das funktioniert recht gut. Aber für eine Wand wiederum zu aufwendig.

mit
Silbermitglied
@JoergC Was soll denn das Aldi - Gerät kosten?

JoergC
Diamantmitglied
ca. 60€

chief
Diamantmitglied
Ich habe selber keine Erfahrung mit solchen Geräten. Aber was man so liest und hört, steht der Aufwand für Vorbereitung und Reinigung wohl in keinem Verhältnis zu Zeitersparnis.

martinBit
Alter Hase
Wir haben auch ein Nonamesprühgerät, war von OBI. Es funktioniert ganz gut, wir haben es gekauft um die Mauer rund um das Grundstück zu spritzen. Da da nur der Boden abgedeckt werden musste, ging es. Aber es sprüht sehr weitläufig und bei der geringsten Luftbewegung hat man mehr im Gesicht als auf der Mauer. Ich würde es nicht noch einmal kaufen, rollen geht letztendlich fast genau so schnell aber viel direkter.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mir ist der Aufwand mit einem Farbsprühsystem zu arbeiten zu hoch. Alles abkleben, teilweise die Farbe verdünnen, obacht geben wegen dem feinen Sprühnebel und dann das ganze Zeug wieder säubern. Bin mehr der Rollen-Typ. emoticon.teeth_smile.title Musst zwar auch teilweise abkleben und die Rolle säubern, aber das hält sich in Grenzen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Eine ordentliche Spritzpistole ist da auch eine ganz andere Baustelle. Nur, dafür braucht man einen ordentlichen Kompressor mit möglichst großen Drucktank. Ich hatte mir vor vielen Jahren so ein Farbsprühsystem angeschafft und wollte eine Wand damit machen. Ich musste wer weiss wie viel verdünnen, daher deckte die Farbe nicht, also mehrmals sprühen. Zeit verschenkt, Geld zum Fenster raus geworfen, Gerät auf dem Müll gelandet. Mit einer Rolle, Pinsel und abkleben ist man definitiv schneller.

mit
Silbermitglied
JoergC:
ca. 60€


Das ist allerdings sehr günstig. Insgesamt sind diese Geräte für Dispersionsfarben aber nur bedingt geeignet, da sie nicht genügend Druck aufbauen, um diese zu verarbeiten, ohne mit Unmengen von Luft zu vernebeln. Eine ernsthafte Alternative wäre ein gebrauchtes Airlessgerät, daß unter anderem auch Wandfarbe in geeignet hoher Viskosität und mit erheblich weniger Nebel zerstäubt.
Beide Geräte lohnen sich m. M. n. aber nur, wenn man größere Flächen häufiger zu bearbeiten hat. Wenn nur ein Raum zu streichen ist, denke ich, sind Pinsel und Rolle das Mittel der Wahl.