Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr eine Empfehlung für einen Staubsauger für Werkstatt / Garage / Auto

Schally2000
Alter Hase
Da jetzt am vergangenen Wochenende unser bisheriger gieriger Sauger den Geist endgültig aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Ich meine damit NICHT einen zur Staubabsaugung an den Maschinen, sondern einen vielseitigen Staubsauger für Böden, die Garage, das Auto.....

Er braucht auch nicht Akkubetrieben sein, aber sollte schon eine starke Saugleistung haben. Am liebsten wäre wieder einer mit einem Beutel so ist die Dreckentsorgung immer schnell und ohne Staubaufwirbeln erledigt.

Habt ihr mir da einen Tip? Oder könnte ihr mir eine entsprechende Alternative empfehlen?

emoticon.smilie_like.title Merci schonmalemoticon.regular_smile.title
27 ANTWORTEN 27

Kony
Alter Hase
Was willst du an "Kohle" ausgeben?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe nen Einhell mit 850 Watt, der ist leise und funktioniert gut

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich benutze den Bosch VAC 20 und bin sehr zufrieden damit.

coyote79
Bronzemitglied
Ich bin kein Staubsaugerexperte, aber selbst nutze ich den Kärcher WD 6 P für die Werkstatt, das Auto und um das Schildkrötenaquarium vom Papa zu leeren.
Der hat eine Drehzahlregelung und eine Steckdose mit Einschaltautomatik. Da ich nur eine Akkuhandkreissäge mit diesen dünnen Sägeblättern verwende, fällt auch nicht soviel Dreck in der Werkstatt an und benutze bis heute keinen Zyklonabscheider.

Rainerle
Diamantmitglied
Egal was, ich würde Dir empfehlen nach der Schlauchlange zu schauen ode zumindest was Du an Verlängerungsschläuchen bekommst. Gerade beim Auto saugen schadet es nichts, wenn der Schlauch länger ist. Mein Werkstattsauger hat 3,50 m Schlauch als Standard dran und mit dem komme ich problemlos ohne ihn umstellen zu müssen durch das ganze Auto. Ist dann auch in der Werkstatt hilfreich.

Ich könnte mir bei Kärcher vorstellen, dass Du nen langen Schlauch nachkaufen kannst.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hab den Einhell TE-VC 2230 SA und bin super zufrieden damit! Ist zwar nicht besonders leise aber unglaublich vielseitig einsetzbar. Außerdem mit 1150W eine immense Saugkraft!
Und preislich recht günstig.
Kann ich nur empfehlen!

ersapo
Gute Seele
Für Teppichböden in ersten Stock frißt unser alter Vwerk Tiger den Staub. Für glatte Böden, Fliesen, Laminat im Erdgeschoss haben wir seit kurzem einen Bosch Akkusauger Serie 8. In der Werkstatt benutze ich einen Besen. Das Auto wird mit Druckluft ausgeblasen.

kiralein2014
Platinmitglied
ersapo:
Für Teppichböden in ersten Stock frißt unser alter Vwerk Tiger den Staub. Für glatte Böden, Fliesen, Laminat im Erdgeschoss haben wir seit kurzem einen Bosch Akkusauger Serie 8. In der Werkstatt benutze ich einen Besen. Das Auto wird mit Druckluft ausgeblasen.


Ich glaube nicht das er in der Werkstatt Teppichboden hat😃

ersapo
Gute Seele
Wer weiß soll ja gegen kalte Füße helfen. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title