Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Staubsauger für Werkstatt / Garage / Auto

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habt ihr eine Empfehlung für einen Staubsauger für Werkstatt / Garage / Auto

Da jetzt am vergangenen Wochenende unser bisheriger gieriger Sauger den Geist endgültig aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Ich meine damit NICHT einen zur Staubabsaugung an den Maschinen, sondern einen vielseitigen Staubsauger für Böden, die Garage, das Auto.....

Er braucht auch nicht Akkubetrieben sein, aber sollte schon eine starke Saugleistung haben. Am liebsten wäre wieder einer mit einem Beutel so ist die Dreckentsorgung immer schnell und ohne Staubaufwirbeln erledigt.

Habt ihr mir da einen Tip? Oder könnte ihr mir eine entsprechende Alternative empfehlen?

Merci schonmal

• Was willst du an "Kohle" ausgeben?

Kommentar

• Also ich habe nen Einhell mit 850 Watt, der ist leise und funktioniert gut

Kommentar

• Ich benutze den Bosch VAC 20 und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Ich bin kein Staubsaugerexperte, aber selbst nutze ich den Kärcher WD 6 P für die Werkstatt, das Auto und um das Schildkrötenaquarium vom Papa zu leeren.
          Der hat eine Drehzahlregelung und eine Steckdose mit Einschaltautomatik. Da ich nur eine Akkuhandkreissäge mit diesen dünnen Sägeblättern verwende, fällt auch nicht soviel Dreck in der Werkstatt an und benutze bis heute keinen Zyklonabscheider.

Kommentar

• Egal was, ich würde Dir empfehlen nach der Schlauchlange zu schauen ode zumindest was Du an Verlängerungsschläuchen bekommst. Gerade beim Auto saugen schadet es nichts, wenn der Schlauch länger ist. Mein Werkstattsauger hat 3,50 m Schlauch als Standard dran und mit dem komme ich problemlos ohne ihn umstellen zu müssen durch das ganze Auto. Ist dann auch in der Werkstatt hilfreich.

Ich könnte mir bei Kärcher vorstellen, dass Du nen langen Schlauch nachkaufen kannst.

Kommentar

• Ich hab den Einhell TE-VC 2230 SA und bin super zufrieden damit! Ist zwar nicht besonders leise aber unglaublich vielseitig einsetzbar. Außerdem mit 1150W eine immense Saugkraft!
              Und preislich recht günstig.
              Kann ich nur empfehlen!

Kommentar

• Für Teppichböden in ersten Stock frißt unser alter Vwerk Tiger den Staub. Für glatte Böden, Fliesen, Laminat im Erdgeschoss haben wir seit kurzem einen Bosch Akkusauger Serie 8. In der Werkstatt benutze ich einen Besen. Das Auto wird mit Druckluft ausgeblasen.

Kommentar

• Zitat von ersapo Beitrag anzeigen
                  Für Teppichböden in ersten Stock frißt unser alter Vwerk Tiger den Staub. Für glatte Böden, Fliesen, Laminat im Erdgeschoss haben wir seit kurzem einen Bosch Akkusauger Serie 8. In der Werkstatt benutze ich einen Besen. Das Auto wird mit Druckluft ausgeblasen.
                  Ich glaube nicht das er in der Werkstatt Teppichboden hat😃

Kommentar

• Wer weiß soll ja gegen kalte Füße helfen.

Kommentar

• Zitat von ersapo Beitrag anzeigen
                      Wer weiß soll ja gegen kalte Füße helfen.
                      Da hast du auch wieder Recht😃

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht das er in der Werkstatt Teppichboden hat😃
                        Lach nicht, ich hab da einen alten Teppich liegen, dann ist der Fußboden nicht gar so eiskalt im Keller.

Ich habe einen Kärcher Pro NT 200 und bin sehr zufrieden damit. Hauptkriterien bei mir waren großer Beutel, Saugleistung und Lautstärke.
                        Da ich weder in meiner Miniwerkstatt hoble noch mit der Kreissäge arbeite, reicht ein Beutel bei mir mehrere Monate und 5 Beutel haben 15 € gekostet, also ein sparsames Gerät.

Kommentar

• Also ich habe auch einen Kärcher und bin voll zufrieden, übrigens Maggy das mit dem Teppich gegen kalte Füß ist eine super
                          Idee, ich stell mir da immer einen Heizlüfter hin, auf die Idee mit nem Teppich kam ich noch nicht ich glaube ich werde alt

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                            Also ich habe auch einen Kärcher und bin voll zufrieden, übrigens Maggy das mit dem Teppich gegen kalte Füß ist eine super
                            Idee, ich stell mir da immer einen Heizlüfter hin, auf die Idee mit nem Teppich kam ich noch nicht ich glaube ich werde alt
                            OT: Es gibt auch so Antiermüdungs-Arbeitsplatz-Matten, mit Stolperschutz, in allen möglichen Größen.
                            Das ist natürlich nicht so fluffig wie ein Lammfell-Teppich auf dem Boden, lässt sich aber leichter absaugen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02701.jpg Ansichten: 0 Größe: 271,7 KB ID: 3840266

Kommentar

• Zitat von coyote79 Beitrag anzeigen

OT: Es gibt auch so Antiermüdungs-Arbeitsplatz-Matten, mit Stolperschutz, in allen möglichen Größen.
                              Das ist natürlich nicht so fluffig wie ein Lammfell-Teppich auf dem Boden, lässt sich aber leichter absaugen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC02701.jpg Ansichten: 0 Größe: 271,7 KB ID: 3840266
                              Die Matten kenne ich. Mein Drechselfreund hatte solche in seiner Werkstatt liegen und es war wirklich sehr angenehm darauf zu stehen, man hat einen deutlichen Unterschied gespürt.

Kommentar

Lädt...
                              X