Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design von Bosch grün

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Design von Bosch grün

Mich würde interessieren wie Bosch auf das neue Designe der grünen Produktreihe kam. Wie findet ihr Designe und Farbe? Ich muss gestehen, dass mir beides überhaupt nicht zusagt und ich es niemals kaufen würde.

• Dann haben wir sehr unterschiedliche Ansichten. Ich finde es sehr ansprechend, die Farbe ist schön und wenn ich zwischen „alt“ und „neu“ entscheiden könnte, würde ich immer zum neuen Farbdesign greifen.

Und wie Bosch auf das neue Design kam, das müsste man Bosch selbst fragen. Wir sind hier eine Community von Heimwerkern im weitesten Sinne.

Kommentar

• Ich denke es liegt daran, dass Parkside und Konsorten frech die Bosch Farbkombination benutzen.

Kommentar

• Öfter mal was neues!
        Und ich finde das neue Produktdesign frisch und jugendlich frech
        Es passt einfach!

Kommentar

• Für mich ist das Produkt wichtig. Die Farbe ist für mich nicht entscheidend. Was nützt das beste Design wenn die ganze Kiste nix taugt. ...und mit Bosch habe ich noch nie Probleme gehabt.
          BTW: Mein Leiblingsschrauber ist meine alte 350 L R hat fast 40 Jahre auf dem Bohrfutter und läuft noch.

Kommentar

• Man muss ja auch sagen, dass die Farbe durchaus auch einen konkreten Nutzen hat. Das Grau ist haptisch anders und ein Antirutschbelag - besser zum Festhalten und das Grün ist glatt und nimmt Schmutz und Staub weniger an.

Und man grenzt sich etwas von den billigen Mitbewerbern ab, die gerne auf kantige Geräte setzen und schrille Farben verwenden. Die neuen Produkte sind eher glatt/rund und daher angenehmer zu fassen. Schmutz ist leichter zu entfernen.

Kommentar

• Design und Farbe ist bei mir zweitrangig, es muss funktionieren und gut in der Hand liegen. Der Punkt Reinigung der Maschine ist auch noch wichtig.

Kommentar

• Mir gefällt das neue Design zwar auch nicht so gut, aber eine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen.

Kommentar

• Ach, was die Farben angeht, finde ich sie eigentlich okay. Was mir nicht gefällt ist, dass die Akkuschrauber jetzt keinen normalen Umschalter mehr von Rechts- auf Linkslauf mehr haben. Das halt mich tatsächlich davon ab, zukünftig eines der kleineren Modelle zu kaufen.

Kommentar

• Wo das neue Design raus kam fand ich es auch blöd und war entrüstet was sich mittlerweile geändert hat .
                    War einfach die erste Reaktion von mir weil ich kam mir von Bosch veräppelt vor.
                    Da ist man Jahrzehnte der Firma Treu und dann geht die Firma einfach hin und wechselt ein Optisches Markenzeichen einfach mal so aus.
                    Mittlerweile mag ich das neue Design und es sieht modern , edel und stylisch aus

Kommentar

• Mir gefällt das neue Design nach einer leichten Eingewöhnungsphase auch ganz gut. Da der Discounter einfach die Farbe auch verwendet war es angebracht optisch etwas zu ändern.
                      Nur was ich komisch finde: Letzt als ich im Saturn war hatte ich die kleine You-Series dort gesehen. Sorry, aber wenn ich solch ein Gerät brauch schau ich doch nicht im Elektrofachmarkt. Und sie sind jetzt auch keine solchen Schnäppchen, dass man sagt das nehm ich mir so eben mit. Also ob sich das rechnet sie dort anzubieten...

Kommentar

• Die Farbe eines Gerätes ist für mich immer zweitrangig, da zählt mehr die Technik, die drin steckt. Nur wenn es ein Modell in mehreren Farben gibt, dann nehme ich die , die mir besser gefällt. Aber bei Werkstattgeräten ist mir das noch nie passiert, eher bei elektrischen Küchengeräten.
                        Und Bosch wird die Farbe geändert haben, weil sie mittlerweile kein Unikat mehr ist sondern fleißig imitiert wird. Außerdem finde ich die neuen Farben nicht schlecht und den grippigeren Griff deutlich besser.

Kommentar

• Maggy, das habe ich bedaumt. Sehe ich auch so.

Kommentar

• ich sehe das auch wie Maggy, funktionieren müssen die Teile

Kommentar

Seh ich auch wie Maggy. Das neue Design finde ich nicht wegen der Farbgebung besser - deshalb würde ich mir kein Werkzeug kaufen oder nicht kaufen - , sondern, weil ich die Haptik wesentlich besser finde. Die nach der neuen Manier gestalteten Werkzeuge sind griffiger und somit besser zu handhaben.

Kommentar

Lädt...
                              X