Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf kommt es beim Kauf von Elektrowerkzeugen wirklich an?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung ist leider etwas unglücklich verlaufen, denn unsere liebe Kollegin hatte diese Info nicht erhalten und wir wussten nicht, wer sich hinter HobbyDIY versteckt

    Wir teilen und unterstützen nur Umfragen, die von Bachelor- oder Masterstudenten zusammen mit uns als Unternehmen erstellt werden. Und da wir eure Meinung als extrem wertvoll einschätzen, ist die Community unsere bevorzugte Anlaufstelle dafür.
    Aber gerade wenn es eure Werksstudenten sind, solltet ihr zumindest mal über die Umfragen schauen, bevor sie veröffentlicht werden, denn viele sind vom Inhalt und Umfang so dünn, dass wirklich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Umfrage stellt.
    Es ist ja nicht so, dass wir nicht helfen wollen, aber auch für die Befragten sollten die Fragen einen erkennbaren Sinn ergeben. Hier scheint es eher so, dass für die Arbeit eine Umfrage gefordert wird, der Student aber nur schnell irgendwas zusammenschustert hat, um den Teil zu erfüllen weil er eigentlich keine Lust auf die Umfrage hat. Das ist zumindest mein Gefühl, als ich die Fragen beantwortet habe.
    Auch wäre es schön, wenn es zumindest eine kleine Information geben würde, warum er oder sie diese Fragen stellt und was damit bezweckt werden nöchte, statt nur zu schreiben, dass es für eine Studienarbeit ist. Auch wir möchten bei sowas etwas motiviert werden.

    Ansonsten schleicht sich schnell das Gefühl ein, dass schon Chief beschrieben hat: Schon wieder ein Student mit einer unsinnigen Umfrage.
    Und irgendwann bleiben dann die als so wertvoll eingeschätzten Meinungen aus, weil man nur noch genervt statt informiert ist.

    Kommentar


    • Nightdiver Vielen Dank für dein hilfreiches Feedback Wir nehmen dieses gerne an. Eure ehrliche Meinung ist uns sehr wichtig!
      Zuletzt geändert von –; 15.01.2020, 11:14.

      Kommentar


      • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
        ... Wir teilen und unterstützen nur Umfragen, die von Bachelor- oder Masterstudenten zusammen mit uns als Unternehmen erstellt werden. Und da wir eure Meinung als extrem wertvoll einschätzen, ist die Community unsere bevorzugte Anlaufstelle dafür.
        Da muß ich auch mal in die Scharte hauen, die Nightdiver angekerbt hat.
        Wenn sich solche Werksstudenten auch als solche zu erkennen geben, steigert das vielleicht auch die Bereitschaft der Community, bei so etwas mitzumachen. Eine kurze Vorstellung zur Person und Zweck der Umfrage, wäre da auch eine vertrauensbildende Maßnahme. Zumal ich anschließend Auskunft zu Alter, Geschlecht, Nettoeinkommen, Vorlieben und was weiß ich noch gebe.

        Zudem gibt es außer dem handwerklichen "Know-How" auch eine extreme Bandbreite an beruflichen Hintergründen (siehe damals der Thread, was hier alle beruflich machen). So wäre es bestimmt auch von ernormen Nutzen für eure Werksstudies (Ich vermute mal, daß bei dieser Umfrage der Student irgendwo bei Bosch Power-Tools sitzt), wenn man über eine bloße Umfrage hinaus auch akademische "Know-How" und "Know-Why" vermitteln könnte. Wie ich bereits erwähnte, sind wir ja keine vor sich hin sägende Hammelherde, sondern auch lebenserfahrene Experten in anderen Bereichen.

        Ich beispielsweise studiere inzwischen zum zweiten Mal, habe einen Beruf eine seltene Fachqualifikation und befinde mich derzeit auch in Themen (bspw. Wie erstellt man eine wissenschaftliche Umfrage?), die durchaus eine Schnittmenge mit demjenigen bieten könnten. So würde Bosch und die Community (die vielleicht etwas Einblick in das Bosch-Power-Tools-Universum bekäme) profitieren.

        Wenn jedoch solche Threads unvermittelt auftauchen, überwiegt inzwischen die Skepsis. Das haben nicht wenige Threads gezeigt, die hier nur zu Werbezwecken angelegt werden, auch wenn natürlich immer erst mal die Unschuldsvermutung gilt.
        Zuletzt geändert von –; 15.01.2020, 12:00. Grund: Übersichtlichkeit und Ordogravieh

        Kommentar


        • ferdi_007 ich feiere dich gerade für die vor sich hin sägende Hammelherde

          Kommentar

          Lädt...
          X